Credit: Davines

20.04.2023

Davines feiert den Earth Month mit "Grow Beautiful"

Davines nutzt den "Earth Month" um auf nachhaltige Wege und Ideen in der Friseurbranche aufmerksam zu machen - und ihr Projekt "Grow Beautiful" vorzustellen...

Mit "Grow Beautiful" startet Davines das zweite Jahr ihrer Initiative "We Sustain Beauty". Diese Kampagne unterstützt den Einsatz von Rohstoffen aus regenerativer Landwirtschaft in der Beautybranche. Zusätzlich werden die Spenden an das Rodale Institute verdoppelt (auf 50.000€), die sich seit 40 Jahren für das Thema stark machen. 

European Regenerative Organic Agriculture Center (EROC)
Das EROC entstand 2021 aus einer Partnerschaft von Davines mit dem Rodale Institute auf 16 Hektar, ganz in der Nähe des Davines Village in Parma. Hier werden die Auswirkungen der regenerativen Landwirtschaft auf die Bodenbeschaffenheit und Pflanzen, Bindung von CO² und mehr erforscht. Für dieses Engagement gab es 2022 den "Natural Capital Price". 

Limitierte Baumwoll-Tragetasche
Im Zuge des Earth Month hat Davines zudem eine Tragetasche in limitierter Auflage lanciert - für alle, die ihre Philosophie nach außen tragen möchten! Die Tasche wurde zertifiziert 100% klimaneutral hergestellt und besteht aus indischer Baumwolle der "B Corp Gallant International" - einer der wenigen wirklich nachhaltigen Baumwoll-Lieferketten der Welt.