Credit: imSalon Grafik

27.03.2012

Das Team der österreichischen Frisuren-Kollektion 2012

Auf der großen Showbühne der AUSTRIA HAIR 2012 präsentierte die Bundesinnung die österreichische Frisuren-Kollektion. Die Riege der Meisterfriseure, die diese kreiert haben, sind folgende fünf:

Horst Hohenauer
Horst Hohenauer begann mit 24 Jahren seine Ausbildung zum Friseur über den zweiten Bildungsweg. 1988 erfolgte dann die Eröffnung seines ersten Salons. Der Erfolg gibt ihm und seinem Unternehmen recht: Bis zum Jahr 2011 kamen insgesamt acht Salons dazu. Sein Wissen gibt er in der eigenen Style Academy wissbegierigen Schülern weiter.
www.hohenauer.com

Gudrun Leitner
Die Weltmeisterin und engagierte Style-Expertin führt in dritter Friseurgeneration den Familien-Betrieb. Gudrun Leitner ist tätig als Show- und Seminar-Akteurin, z.B. in Asien, Europa, Südafrika und Amerika. In den Weltmetropolen Berlin, London, New York und Tokio präsentiert sie der Friseurwelt ihre neuesten Kreationen. Eine „Kleinstadt-Stylistin“ unter der Woche und eine „Star-Stylistin“ am Wochenende! Das
Doppelleben macht der Kopfarbeiterin Spaß!
www.friseur-leitner.at

Peter Schaider jun.
Die Ausbildung begann Peter bei Strassl & Schaider. Geprägt vielseitiger Weise durch mehrere Auslandsaufenthalte, u.a. in Deutschland bei Meininghaus, bei Vidal Sassoon in London sowie bei vielen internationalen Shows startete er nach seiner Rückkehr nach Wien bei Intercoiffeur Strassl & Schaider mit einem neuen Konzept (The Hairstyle), das er mit seinem Vater kontinuierlich und intensiv weiterentwickelt. Derzeit führt der amtierende Weltmeister die zwei Standorte in Wien und entfaltet.
www.thehairstyle.at

Alexander Moser
Seine Berufserfahrung führte ihn durch die bekanntesten Friseurwerkstätten Wiens. Von Less is More über Tony & Guy bis hin zu Kopf Art. 2009 wurde er beim Hairdressing Award zum Hairdresser of the Year gewählt und beim letztjährigen Vienna Award for Fashion & Lifestyle bekam Alexander Moser in der
Kategorie “bestes Hairstyling” den begehrten Preis verliehen.
www.artistgroupmierau.com

Norbert Grabnegger
Seit Jänner 1996 befindet sich Norbert Grabnegger in der Selbständigkeit. Er übernahm den Salon in fünfter Generation. Norbert ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied des @work-teams von Schwarzkopf Professional. Im Auftrag von Schwarzkopf hat er schon unzählige Seminare und Show-Auftritte im In- und Ausland gehalten. Als Akteur für die österreichische Friseurinnung ist Norbert für an Endkonsumenten gerichtete Frisurenshows und für die Imagekampagnen zuständig.
www.grabnegger.at