Creidt: P8 Marketing

20.01.2020

Christina Ottino ist beste Lehrlingsbotschafterin 2019

Christina Ottino bloggte als Lehrlingsbotschafterin 2019 mit den meisten Likes und holt damit den "Karriere mit Schere"-Sieg wieder nach Niederösterreich.

"Karriere mit Schere": Die Friseurinnung macht sich für einen Imagewandel unserer Branche stark und schickte Friseurlehrlinge vor, um über ihren Alltag zu bloggen.

Aus jedem Bundesland durfte ein Lehrling einen Monat lang Branchenbotschafter sein und über seinen Arbeitsalltag bloggen. Als Gewinn für die größte Social-Media-Reichweite winkte eine Reise nach Paris zu den Intercoiffeuren.

Die Karriere mit Schere Siegerin 2019

Christina Ottino aus Wiener Neustadt (Salon Fiagro, Franz Richter) bekam insgesamt 1.685 Likes für ihre Videos und hat sich damit den Sieg mehr als verdient. Schon letztes Jahr gewann eine Niederösterreicherin: Marlene Lettmüller aus dem Bezirk Amstetten.

„Mein Beruf ist meine Berufung. Das Schöne am Friseur-Sein ist, dass man sich frei entfalten kann und man immer die Möglichkeit hat, etwas Neues auszuprobieren. Ich liebe es, unterschiedliche Schnitte zu probieren und mit Farben zu experimentieren“, erzählt Christina.

Karriere mit Schere

Das Ziel der Friseurinnung war es, vor allem potentielle Lehrlinge zu erreichen und diesen ein authentisches Bild aus dem Alltag eines Friseurlehrlings zu vermitteln. Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Initiative von 2018 verlängert und auch 2019 bloggten neun Friseurlehrlinge wieder erfolgreich über ihren Arbeitsalltag. Im Jahr 2019 lag der Fokus auf Videos!