Credit: Markus Schmidt für imSalon

08.05.2018

Pinky winky curly Affinage-Look

Der flashig-farbige allover Lockenkopf: gesehen bei der Affinage-Show. Michael Bredtmann erklärt, wie's geht...

Wie funktioniert der flashig-farbige allover curly Look?
"Zuerst wurden die Haare mit der Blondierung Ice Cream von Affinagestark und schonend aufgehellt. Die Haare danach ausspülen und noch einmal mit Color Dynamics eintönen. Dunkle Ansätze mit helleren Längen und Spitzen langweilen uns mittlerweile. Darum wird jetzt auch mehr innerhalb der Längen mit unterschiedlichen Effekten gearbeitet. Für diesen Look die Farbe mit verschiedenen Pinktönen leicht anpixeln. Verwendet haben wir hierbei unter anderem Hot Pink und Magic Magenta von Dynamics. Für das lockige Finish wurden die Haare noch mit Volumenlotion auf Papilloten aufgedreht und danach mit Salt Spray, Waxx Works und Shine Define mit den Händen zurechtfrisiert", so der Experte Michael Bredtmann zum hot-pinken Affinage-Hairstyling.