Anzeige
Credit: Icono

22.08.2018

Mach dir deine Arbeitswelt, wie sie dir gefällt

ICONO launcht eine geniale Idee zur Mitarbeitersuche: Mit dem neuen Tool "Customize your Job" können sich Bewerber selbst ihren Traumjob basteln!

Wie funktioniert das? Man schiebt an den Reglern und entscheidet in acht Schritten Arbeitszeiten, Verdienst, Karrierewünsche, etc. Die App zeigt daraufhin jene freien Jobs, die am besten zu den Wünschen passen, individuell und einzigartig.

Dein Wunsch sei mir Befehl

Durch das Tool werden Mitarbeiter bereits vor der Bewerbung in wesentliche Arbeitsentscheidungen eingebunden. Die Salonchefs kommen den Friseuren einen großen Schritt entgegen und zeigen: "Deine Wünsche sind uns wichtig!".

Der Mann hinter der Idee

Stephan Bethke (CEO von ICONO), hat aus zahlreichen Mitarbeitergesprächen seine Lehren gezogen und will mehr auf die Vorstellungen von Bewerbern eingehen können.

„Denn nur wer sich mit seinem Job und seinem Unternehmen identifiziert und so arbeiten darf, wie er es will, kommt jeden Tag gerne zur Arbeit und ist imstande Außergewöhnliches zu leisten,“ so Bethke.

Bieten statt fordern

Diese Bewerbungsphilosophie macht in einer Branche mit chronischem Mitarbeitermangel echt Sinn. Ein Vorbild für alle: Zeigen was man zu bieten hat, kommt immer besser an, als nur Anforderungen zu stellen. Und: Anders sein hat schon immer für Aufmerksamkeit gesorgt. Dieses Tool ist Anders - Arbeitgebermarketing at it's best.