12.09.2019

Herrenkollektion | Juliette den Ouden

Juliette den Ouden, internationale Hair & Make-up Artistin und Gründerin der JDO Academy aus den Niederlanden, gewann zwei Preise beim Coiffure Award 2019 (=niederländischer Hairdressing Award).


Woher kommt die Inspiration für diese Kollektion?
Dieses Jahr wollte sich Juliette auf authentische Schönheit konzentrieren.

"Heutzutage kommt man aufgrund von Social Media und Photoshop auf die falsche Idee, was perfekt oder schön ist. Mit dieser Serie möchte ich zeigen, dass, wenn Sie sich nur ein wenig von der Masse unterscheiden, wie z. B. Segelohren, eine Zahnlücke, oder dass sie Vitiligo haben oder ein Albino sind. Das ist die Kraft der Schönheit."

Was einst ein Unsicherheitspunkt war, entwickelte sich zu einem Kraftpunkt. In dieser Serie wird die Kraft eines authentischen Looks sichtbar. Starke Linien sowohl in den Frisuren als auch in der Komposition und im Styling stehen für den Mut dieser Persönlichkeiten.

Fotografiert wurde die Kollektion in Kapstadt in Südafrika. Die Haarformen spiegeln sich in den Gesteinsformen wider und fließen zusammen - alles passt harmonisch zusammen.