17.10.2022

Crazy in Love mit dm Kreativ Team | imSalon Wien Messe Event 2022

dm zeigt, warum man um den „Voki-Style“ keinen Bogen machen muss: Eine Show mit salonfähigen Tipps, Tricks und Streetstyle-Inspo pur!

Vokuhila cool und zeitgemäß

dm zeigt sich Crazy In Love – mit dem imSalon Wien Messe Event, dem Handwerk, der Technik, der Liebe zum Detail. Helmut Maier, Christian Wilhelmstoetter und auch Renate Harrer, die diesjährige Hairdressing Awards Gewinnerin, sowie Manuela Fortunat zeigen coole salon- bzw. streetstyle-fähige Looks. Aber beginnen wir beim Anfang:

Das Opening mit den eleganten, aber extravaganten Langhaar-Looks beeindruckte sofort. Danach katapultierte dm mit ihren Herrenstyles die Messebesucher*innen in die späten Achtziger, Anfang Neunziger Jahre zurück. Retro, aber cool mit Vokuhila, Schnauzer, Glam Rock Mähne und einem „Feather Cut“ à la Rod Stewart wurden die Styles in die Gegenwart transferiert.

Danach kamen die dm-Stylist*innen auf die Bühne und zeigten Tipps und Tricks für den Salonalltag: So bekam ein Bob im natürlichen Fall einen Undercut in der Nackenpartie, um Schwere beim Kompaktschnitt zu reduzieren oder Lidschatten in Pink und Grün wurden eingesetzt, um Blond-Looks für besondere Momente oder Fotoshootings in einen roughen Berliner Style zu verwandeln. Der Vokuhila mit Locken durfte hier natürlich nicht fehlen.

Aber auch praktische Salontipps, wie beispielsweise zum Ponyschneiden kamen. Denn Christian Wilhelmstoetter betonte, dass die Stylist*innen in den Salons sich nicht dazu breit schlagen lassen sollen „mal schnell den Pony zu schneiden“, denn ein Pony, der nicht perfekt sitzt, ist das was die Kund*innen am ehesten vergraulen kann. Recht hat er. Deswegen: Perfekt vom höchsten Punkt abteilen und im natürlichen Fall schneiden und wenn das Haar besonders dick ist, dann auch noch vorher den Pony horizontal abteilen.

Renate Harrer zeigte, wie sollte es auch anders sein, einen Look aus der HDA-Gewinnerkollektion. Was für eine Inspiration. Dabei fügte sie geometrische Formen zusammen und setzte diese harmonisch im Vokuhila-Style um. Eine geniale Show, die das Publikum begeisterte.

Für das Gelingen der Show mitverantwortlich zeichneten: 

Akteur*innen: Christian Wilhelmstötter, Renate Harrer, Susanne Forobosko und Manuela Fortunat (Qualitätstrainer*innen dm Friseurakademien)
Frisuren: David Mück, Christian Wilhelmstötter, Renate Harrer, Susanne Forobosko und Manuela Fortunat (Qualitätstrainer*innen dm Friseurakademien)
Make-up:Igor Miskulin (Qualitätstrainer dm Friseurakademie) und Andrea Laky (Stylistin dm friseurstudio)
Choreografie: Pascal Chanterie
Styling: Hania
Moderation: Helmut Maier

Klickt durch unsere zahlreichen Bildergalerien und erlebt die imSalon Wien 2022 immer und immer wieder …

Hier geht’s zu den Fotogalerien der  ►imSalon Wien 2022