Anzeige

Inspiration

Ein Stück voraus sein: Verena Halbmayr

Von der Bürokauffrau über Make-up und Nageldesign bis zur hin Farbspezialistin im Hause MATRIX. Die Entscheidung Friseurin zu werden traf sie eines Morgens wie der Blitz und war der Beginn ihrer persönlichen Erfolgsstrategie. Seit Jänner 2013 ist die gebürtige Niederösterreicherin (Waidhofen/Ybbs) nun Education Managerin und leitet das Schulungs- und Ausbildungsressort der MATRIX-Community.

Andrea Hubatschek

Andrea Hubatschek begann im Strassl Unternehmen als Stylistin, übernahm später die Leitung des ersten Strassl Exklusiv Salons in Wien-Döbling und ist mittlerweile langjährige Partnerin in der Strassl-Gruppe. Ihr Erfolgsfaktor: Teambuilding, die Entwicklung sozialer und fachlicher Kompetenzen und ständiges Lernen im Team. [i]Fakten:[/i] - 2 Filialen - 15 Mitarbeiter | 7 Lehrlinge

Saniye Ilter-Sarkan: Lösungsansätze

Saniye Ilter Sarkan ist in ihrer Position als Senior Associate bei Paul Mitchell Trend- und Markenbotschafterin und seit 2009 Geschäftsführerin des PM-Flagship-Stores "Insider of Hair" in Wien. Geboren als Kind türkischer Gastarbeiter und aufgewachsen in Neunkirchen/NÖ und Wien war die Lehre zur Friseurin anfangs eine Entscheidung äußerer Umstände, welche später zur absoluten Leidenschaft und persönlichen Entfaltung wurde. [i]Akt. Funktionen:[/i] - Trainerin bei Paul Mitchell (Senior Associate) - Salonchefin "Insider of Hair" | 5 MA | 1 Marketingassistentin

Kleene Köppe – Klincks Kinderfriseur

Achtung: Der Salon "Kleene Köppe" hat seit 2016 geschlossen. Das Konzept finden wir dennoch super!

Martha Norz aktiv

Auslandsaufenthalt, Visagistin für Modefotografie, Schwarzkopf@work-team, aktive Innungsarbeit, Lehrlingsausbildung mit Passion. Seit 6 Jahren führt Martha Norz ihren exklusiven Salon "Looksus" im Innsbrucker Villenviertel. Ihr hoher Qualitätsanspruch an sich selbst und ihr Team garantieren ihren Unternehmenserfolg. [i]Fakten:[/i] - 1 Salon: "Looksus" in Innsbruck - 9 Mitarbeiter | 5 Lehrlinge 2 Hairdressing Awards "Damen West" 2011, 2012

David Rinner: Überflieger

Der Top-Stylist über seinen alles verändernden Unfall und den langen Weg zurück, über gleiches Maß und künstlerische Ambitionen.

Patrick Cameron: Barrel Curls - 60er Vintage

Hochstecken mit Aufbau am Wirbel für langes Haar - made by Patrick Cameron.

Patrick Cameron: Reverse Pin Curl - 30er Vintage

Wasserwellen auf papilottierter Basis für schulterlanges Haar - made by Patrick Cameron.

Günther Plaickner: Berufung vorleben

Innungsmitglied und Wifi Trainer mit 22, Vorarlberger Innungsmeister mit 44. Das Frisieren ist seine Leidenschaft, die Innungsarbeit Passion. Der 2010 ins Amt gewählte IM macht sich mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit und der Kampagne "Karriere mit Schere - Das hat Style" für ein attraktives Image der Friseurbranche gerade unter Jugendlichen stark. [i]Fakten:[/i] 1 Salon in Götzis 10 Mitarbeiter | 4 Lehrlinge 17 Bedienplätze

Tattoo abdecken

So sehr Frau ihr Tatto auch liebt, in Kombination mit einem eleganten Outfit mag es mitunter unpassend erscheinen. Kein Problem, denn ein geübter Make-up Artist kann das Tattoo an exponierter Stelle gekonnt verschwinden lassen.

Andrea Fuchs: Lehrlinge à la carte

Seit 28 Jahren gehört sie dem Salzburger Traditionsunternehmen Sturmayr Coiffeure an. Mittlerweile ist sie Sturmayr-Geschäftspartnerin der Filiale in Altenmarkt und bringt sich mit ihrem Können als Topstylistin immer wieder bei Shootings oder Veranstaltungen wie dem Lifeball ins Spiel. Seit einigen Jahren liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Lehrlingsausbildung und ist somit als Resortchefin an der aktiven und langfristigen Qualitätssicherung der Marke Sturmayr Coiffeure maßgeblich beteiligt.

Raffaela Malz: Modemacherin

Bei "Velvet Art&Works" ist sie zu Hause und in diesem Salon, den sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Karin Hackl in Vöcklabruck führt, verwirklicht sie sich selbst und ihren musischen Lifestyle. Ob Hair & Fashion-Styling im Salon oder on stage für Sebastian, ob Foto- oder Stoffdesignkollektionen. Bei "Velvet" ist sie auf Tuchfühlung mit Kunst und Kreativität. - Mitglied im Sebastian Urban DesignTeam Österreich - div. Fotokollektionen, Schulungen

Eventpix

Branche

Intercoiffeur Mayer: Trendschmiede hoch über Graz

Shows und Ehrungen am Friseur Sommerfest von Intercoiffeur Mayer!

Sven König bietet mehr: Maniküre im Friseursalon

Sven König bietet in seinem noblen Salon im ersten Bezirk mehr als nur Haarstyling. Seine jüngste Erweiterung des Dienstleistungsportfolios ist professionelle Maniküre mit Essie.

Mario Krankl & Alternative Hair Charity

25 Jahre KLIPP Frisör

Vor 25 Jahren, am 15. Juni 1989, hoben Ewald und Edith Lanzl jenes Konzept aus der Taufe, welches auch heute noch untrennbar mit dem Firmennamen KLIPP verbunden ist: Frisörerlebnis mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, terminflexibel und an 185 Standorten österreichweit. Gefeiert wurde beeindruckend und ausgiebig.

Offener Brief von Wolfgang Eder zur Lehrlingsdebatte

Ob jemand Lehrlinge ausbildet oder nicht, liegt im eigenen Ermessen. Grundsätzlich ist es die Pflicht des Handwerks – und der Friseur ist ein solcher – Fachleute für die Zukunft auszubilden. Wenn ich die Beiträge auf facebook lese, habe ich den Eindruck als würde niemand mehr ausbilden wollen.

Tigi Inspirational Youth 2014 in London

Bis Mitte Juni galt für alle Jungstylisten: Video einsenden, Bootcamp in London gewinnen und mit dem TIGI Team auf eine kreative Entwicklungsreise gehen - Aber was ist Inspirational Youth?

Das Classroom 20.20 Diplom von Schwarzkopf

Ein Diplom und ein Hoch auf jeden Teilnehmer des Projektes Classroom 20.20. Schwarzkopf Professional blickt zurück und zieht Resümee.

Henkel auf Einkaufstour

Henkel kauft TSG Consumer Partners, ein US-Unternehmen im Hair Professional Bereich. Sexy Hair, Alterna und Kenra gehören somit ab sofort ebenfalls zum Konsumgüterkonzern. Die Frage stellt sich: Wie wird Henkel in Zukunft mit all diesen Marken im Professional Haircare-Bereich umgehen?

Rose vom Wörthersee 2014

Von Vorarlberg bis Wien - die Teilnehmer der Rose kamen aus beinahe allen Bundesländern und belebten das Veldener Casino mit ihren Kreationen.

Der längste Beautytisch

Der längste Beautytisch der Welt sollte es werden, nur spielte der Wettergott nicht mit. So wie derzeit eine Menge Open-Air Veranstaltungen ins Wasser fallen, erging es auch dem vom Berufsschul-Team der Wiener BS für Haar und Kosmetik organisierten Beauty-Event. Das tat der Stimmung keinen Abbruch und Versuch Nr. 2 folgt vielleicht.

Online Termine: Kundenservice im WWW

Einen weiteren Service im Internet bieten Sie Kunden mit Online-Reservierung, beautycheck.at bietet Lösungen ...

Mein Fazit zur Hair and Beauty 2014

Eine Messe ist eine Messe ist eine Messe! Erschöpft und geplättet von all den Eindrücken und Gesprächen fahren wir nach 3 Tagen Messe nach Hause und fragen uns: Was hat uns nun tatsächlich beeindruckt, was war neu oder gar innovativ. von Raphaela Kirschnick

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte