10.09.2019

The Goddesses | Steinmetz-Bundy

Hannes Steinmetz kreiert „Goddesses“ für die Intercoiffure Europa Collection tragbare Laufsteg-Looks, welche Frauen zu Göttinnen machen...

„Mein Fokus beim Styling liegt auf der Unterstützung des kraftvollen Ausdrucks der Trägerinnen, um ihren Charakter als zeitlose Göttinnen zu unterstreichen.“, so Hannes Steinmetz.

Für seine Interpretation der Looks der griechischen Muttergöttin Demeter, der brasilianischen Göttin Oxum sowie der Friedensgöttin Eirene, wählte Hannes Steinmetz bewusst Modelle mit lockigem Haar sowie ein Modell mit langem Haar. „Eine moderne Interpretation von Göttinnen muss aus meiner Sicht auf jeden Fall den aktuellen und nachhaltigen Trend zu bewegtem, welligem Haar berücksichtigen. Meine Looks heben diesen Aspekt in einer zeitlosen Umsetzung hervor.“, erklärt er.

Die Kollektion „The Goddesses“ soll Coiffeure auf der ganzen Welt inspirieren, diese Looks in ihren Salons passend auf ihren Kundinnen zu transferieren. Zusätzlich geht es auch darum, Frauen zu ermutigen, sich selbst zu lieben, so wie sie sind und dabei die eigene Göttlichkeit in sich zu entdecken und die jeweils eigene wahre Schönheit zum Vorschein kommen zu lassen.