Anzeige

13.05.2011

Fashion&Lifestyle Vienna Award für Wolfgang Lindenhofer

Als Trendsetter versteht er Mode und Zeitgeist perfekt in Szene zu setzen. Die Arbeiten des gebürtigen Amstetteners bereichern nicht nur die hiesige Fashionszene, sondern auch internationle Printmedien und Fotokünstler.

Wolfgang Lindenhofer arbeitet regelmäßig mit Fotografen aus alller Welt zusammen. Dabei entstehen neben tollen Modestrecken eben auch skurile Künstlerporträts und Experimentelles.
Die Liste seines Schaffens ist umfangreich:
- u.a. Brandmair, Levis und X-ray; Diva, 1st, Sleek Magazin...
- im März 2010 gewann er den VIENNA AWARD for Fashion & Lifestyle in der Kategorie Hair Stylist!



Was bedeutet dir als Hair & Makeup-Artist der Gewinn des „Vienna Awards“ für Fashion & Lifestyle?
ich hab mich sehr gefreut

Was ist dein Erfolgsrezept?
mit offenen Augen durchs Leben gehn, und alles dabei aufsaugen

Deine wichtigsten Stationen?
GRECHT, Perfect Props (Wien-Berlin), Paris, Kapststadt

Bei deinen zahlreichen Arbeiten für Printmedien und Werbespots gewinnt man den Eindruck, du siehst Haare als Mode- und Kunstobjekt. Was ist die größte Herausforderung beim Styling für das „perfekte Bild“?
dass die Frisur 24h hält und dabei immer noch natürlich aussieht

Künstlerporträts, opulentes Styling, Mainstream… Was reizt dich besonders?
die Mischung machts aus, bzw je mehr desto besser ;)

Würdest du auch in einem Salon arbeiten, wenn ja wo/bei wem?
hm...ich überlege immer wieder ob ich nicht selbst einen Salon eröffnen soll, bin mir aber nicht sicher, da ich meine unabhängigkeit sehr liebe

Hast du ein Idol?
www.nicolasjurnjack.com

Dein wichtigstes Werkzeug?
meine Augen und Hände

Was heißt Stylist sein für dich?
das Maximum an Kreativität, Handwerk und Material einsetzen zu können

Wie sieht dein üblicher Arbeitstag aus?
jeder Tag ist anders, mit neuen Herausforderungen

Dein härtestes Training?
BIKRAM YOGA ;)

Wer schneidet dir die Haare?
seitdem sie immer weniger werden hab ich beschlossen sie nicht mehr zu kürzen, falls doch dann darf das der Berti (Bertram K., Anm.d.Red.) machen

Was inspiriert den Trendsetter Wolfgang Lindenhofer?
Kunst, Mode, Magazine, Fotografie, Blogs und mein Dachgarten...

Dein nächstes Projekt?
Stadthalle Kampagne mit Markus Rössle
 

Juni 2010