Credit: Domenico Galizia | Epicminutes Production

15.10.2016

DIY-Sprühflasche: Manche Männer basteln sich was

Holger Maas tut es. Sebastian Pfister tut es. Andere Barber tun es... Sie basteln sich eine Testosteron-Sprühflasche für den Barbershop!

Und warum ausgerechnet Jack Daniels?

Es ist die Handlichkeit, es ist die Optik und vor allem ist es der Schraubverschluss der 0,5 Liter Flasche! Passend für verschiedenste Aufsätze gängiger Sprühflaschen. Bei Sebastian Pfister ist es der von Redken.

Vielleicht liegt es auch am besonderen Image der meistverkauften amerikanische Whiskeymarke? Denn Jasper Newton „Jack“ Daniel, der Gründer des Kultlabels, war ein exzentrischer Typ, der sich selbst bestens zu vermarkten wusste. Er kleidete und verhielt sich wie ein Gentleman aus dem frühen 19. Jahrhundert. Sein Porträt mit dem weiten, weißen Strohhut des Südstaaten-Plantagenbesitzer, dem Gehrock, seiner Weste und dem "Bolotie", dem Ziegenbart, ist bis heute ein wichtiges Marketinginstrument des Konzerns geblieben.