Credit: Daniel Ammann

27.08.2024

Paul Mitchell war Partner der Begrenzer Festspiele 2024

Bei den Begrenzer Festspielen war Paul Mitchell erneut Styling-Partner der Maske.

Die Bregenzer Festspiele sind ein Highlight im Kulturjahr des Dreiländer-Ecks: für Klassik-Fans ist besonders das „Spiel auf dem See“, die imposante Seebühne am Ufer des Bodensees, Anlass für einen regelmäßigen Besuch der Festspiele.

Hinter den Kulissen

Für den Auftritt auf großen Bühnen müssen Profis häufig ein bisschen schummeln. Die meisten Theaterschauspieler und Opernsänger tragen Haarteile oder Perücken auf der Bühne. Hinzu kommt, dass Bühnenhaar extremen Anforderungen ausgesetzt sind – gerade beim Spiel auf dem See: „Das Super Skinny Serum hat mich wirklich gerettet, wenn das Agathe-Double nach dem ‚Bad‘ im See nass von der Bühne kam. Bei 80 cm langem Echthaar war das Serum einfach fantastisch! Nur so konnte ich das nasse Haar kontrollieren und durchkämmen“, verrät Ella D., Maskenbildnerin.

„Die Einbindung von Paul Mitchell als Stylingpartner der Maske der Bregenzer Festspiele war erneut ein großer Erfolg. Es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere Produkte dazu beitragen, die Inszenierungen zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit den Maskenbildnern vor Ort ist hervorragend und zeigt die hohe Qualität und Verlässlichkeit unserer Produkte. Es macht mich stolz, Teil dieses Kulturereignisses zu sein und dadurch die professionelle Gestaltung der Künstlerlooks zu ermöglichen.“ Bastian Rittgen, Vertriebsleitung Wild Beauty.

Von Fashion über Charity bis Kultur – Haircare ist nicht auf den Friseursalon begrenzt. Daher findet Paul Mitchell vielfältig statt: „Als führende Haircare-Marke ist es uns wichtig, in kreativen und inspirierenden Umfeldern präsent zu sein. Die Zusammenarbeit mit den Bregenzer Festspielen unterstreicht unser Engagement für Qualität, Innovation und künstlerische Exzellenz“, erklärt Bastian Rittgen.

Tom Konstanziak ergänzt: „Bis auf eine Perücke waren alle Haarteile aus Echthaar. Da macht es einfach Sinn, diese wertvollen Bestandteile der Inszenierung bestmöglich zu behandeln – mit unseren Paul Mitchell-Produkten. Die Festspiele haben mit Schönheit und Professionalität zu tun. Allein die Kosten, der Aufwand und die Sorgfalt, die in die Produktionen fließen – das passt schon alles sehr gut zu uns, der Stylingmarke Nummer 1.“ Besucher können die Inszenierung von „Der Freischütz“ noch in der Saison 2025 genießen. Wer ein Ticket kauft, dem empfiehlt

Bastian Rittgen die Backstage-Führung hinter die Kulissen der Seebühne zu buchen: „Vielleicht sehen sie das ein oder andere Paul Mitchell-Produkt dort an den Stylingplätzen.“ Den internen Wettbewerb verbucht er als gelungen: „Der Besuch der Bregenzer Festspiele war für uns in vielerlei Hinsicht bereichernd. Er hat nicht nur die Bindung innerhalb unseres Teams und zu unseren Key Account Kunden gestärkt, sondern auch neue Impulse geliefert. Wir kehren mit vielen wertvollen Eindrücken zurück, die unsere Kunden sicherlich in der täglichen Arbeit motivieren und inspirieren werden.“