Credit: imSalon Grafik

11.01.2013

Neue Markendirektionen bei LOreal

Um der dynamischen Entwicklung der Division und dem raschen Anstieg der neuen Marken Rechnung zu tragen, wurde die Division Professionelle Produkte der Firma L’ORÉAL Österreich neu strukturiert. Dabei wurden unter der Direktion von Laure Hernandez zwei neue Leitungsfunktionen für die französischen und die amerikanischen Marken geschaffen:

Christian Baumgartner(50) wird als Brand General Manager die Leitung der französischen Marken übernehmen. Dazu gehören L’ORÉAL Professionnel, die umfassende Premium Marke, weiters die beiden Luxus-Pflege-Marken Kérastase und Shu Uemura sowie die selektive Beauty-Spa-Marke Kéraskin.

Christian Baumgartner verfügt als langjähriger Marketing- und Vertriebsprofi bei L’ORÉAL Professionelle Produkte über die nötigen Erfahrungen und exzellenten Kontakte zur Friseurbranche in Österreich. Er hat in den letzten 20 Jahren in diversen Funktionen wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der gesamten Division beigetragen. Ihm unterstehen - jeweils mit ihren Teams - die beiden Marketingdirektorinnen Janina Reitschmied und Eva-Maria Sumper, die Education Managerin Kerstin Sumser, sowie der gesamte Vertrieb unter der Leitung von Norbert Gerharter.

 

Als Brand General Manager für die amerikanischen Marken wird [b]Ingmar Frieling[/b] (42), Bild rechts, künftig für Matrix, Redken und Essie zuständig sein. Matrix als Marke für jeden Salon und die Premium-Marke Redken erzielten im Vorjahr außerordentliche Wachstumsraten. Für 2013 ist die Neueinführung von Essie Nagellacken geplant.

Ingmar Frieling startete nach langjähriger Branchenerfahrung 2007 seine Karriere bei L’ORÉAL Österreich als Education und Sales-Manager für Matrix und übernahm aufgrund seiner hervorragenden Erfolge mit Distributoren und Kunden immer mehr Verantwortung. In seinem Team werden Verena Koller als Marketingdirektorin und Verena Halbmayr als Education Managerin Matrix an ihn berichten. Ingmar Frieling wird so wie Christian Baumgartner auch für den Vertrieb seiner Marken zuständig sein.

Die Division Professionelle Produkte ist eine von vier Divisionen von L’ORÉAL Österreich. Die Filiale ist eine 100%ige Tochter der französischen L’ORÉAL SA und beschäftigt rund 220 MitarbeiterInnen. Auch in Österreich ist L’ORÉAL die Nummer 1 am Gesamt-Kosmetikmarkt.

 

 

Januar 2013