Credit: Gernot Daucha

14.04.2022

Neue Führung bei Edinger Salon

Eine neue Spitze präsentiert sich im Linzer Salon "Edinger". Nach mehr als 3 Jahrzehnten trat Christian Edinger seinen Ruhestand an und übergab an einen seiner Zöglinge Luca David Wimmer. Er führt gemeinsam mit Angela Edinger die kreativen sowie organisatorischen Salon-Agenden weiter.

Nach 33 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung hat sich in Linz im Salon Edinger viel getan. Firmengründer und die bisherige Führungsspitze, Christian Edinger, trat mit Anfang 2022 sein Pensionierung an. Luca David Wimmer und Angela Edinger teilen sich nun die Führung des oberösterreichischen Salonkonzepts.

Das Team Edinger begründet die Wahl der neuen Führung folgendermaßen: "Als Visionär und Perfektionist hat sich Christian Edinger als Chef stets für die Weiterentwicklung seiner Stylist*innen eingesetzt. Auf diese Weise wurde im Laufe der Jahre vielen talentierten Friseurpersönlichkeiten Raum für Entfaltung geboten." So geschah das auch bei Luca David Wimmer. Er hat das Friseur-Handwerk im Salon Edinger gelernt und ist seit 8 Jahren festes Mitglied im familiären Betrieb. "Er ist mit unserer Firmenphilosophie gewachsen, hat den Willen, das Können und das Herz dieses Unternehmen zu führen und zu entwickeln", so die Edingers. 

———— Seminare bei EDINGER ————

Monika Priglinger, Topstylistin und Trainerin bei Edinger Salon, führt die Edinger Seminare und Handwerksschmiede im bewährtem Muster - ob bei Edinger in Linz oder individuell im eigenen Salon. 
Von Classic Fashion Basic bis Salontraining ► hier klicken für EDINGER Seminare.

———— Jobs bei EDINGER ————

TopStylist*innen sowie Colorist*innen in Linz können im EDINGER-Team einsteigen. Für die Ausschreibung auf JOKIRA ► hier klicken.