Credit: Keune Haircosmetics

19.08.2022

Keune erhält königliches Prädikat und feiert 100 Jahre

Die niederländische Friseurmarke Keune feiert 100 Jahre, wird Royal und lud zur großen Kreativ-Party nach Amsterdam. Im Oktober steigt die Fete in Wien.

Das niederländische Familienunternehmen KEUNE feiert 2022 hundertjähriges Jubiläum. Die internationale friseurexklusive Marke lud dazu Stylist*innen aus der ganzen Welt nach Amsterdam, um gemeinsam im Rahmen einer gigantischen Show und Party ausgiebig die Marke und ihre vielen Botschafter*innen zu zelebrieren.

Royale Auszeichnung

König Willem-Alexander Keune verlieh dem Unternehmen das Königliche Prädikat. Ab sofort firmiert das Familienunternehmen unter Royal Keune Haircosmetics. Das Prädikat „königlich“ ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die in ihrem Fachbereich eine wichtige Rolle spielen, nationale Bedeutung haben und seit mindestens 100 Jahren bestehen. Es symbolisiert den Respekt, die Wertschätzung und das Vertrauen, das der König der Niederlande dem Unternehmen entgegenbringt.

Show Highlights

Mit über 3.000 Gästen aus aller Welt widerspiegelte die Jubiläumsfeier von Keune Haircosmetics den internationalen Charakter des niederländischen Unternehmens, das in 85 Ländern aktiv ist. Mit ‚Reflections‘ gab es einen emotionalen Rückblick auf die Entwicklung von Keune Haircosmetics. Ein Blick in die Zukunft fehlte nicht. Die internationalen Haarkünstler Ilham Mestour und Daniel Yap präsentierten die innovativsten Haar-Looks.

Wie in den vergangenen 100 Jahren bleibt das Familienunternehmen auch in Zukunft dem Friseur treu. Darüber hinaus engagiert sich Keune Haircosmetics dafür, die Welt für die nächsten Generationen in einem besseren Zustand zu hinterlassen. Dazu setzt das Unternehmen einen ehrgeizigen Nachhaltigkeitsplan um, in dem der CO₂-Fußabdruck, Recycling und soziale Verantwortung die Hauptrolle spielen.

Eelco Keune, CEO: „Das hundertjährige Bestehen ist ein Meilenstein, den nicht viele Unternehmen erreicht haben. Die Kunst besteht darin, immer innovativ zu bleiben. Das liegt uns im Blut: Mein Großvater Jan Keune hatte eine Drogerie, war aber genauso oft in seinem Labor anzutreffen. Glücklicherweise konnten wir diese Neugier und diesen Innovationsdrang immer festhalten. Wir blicken weiter nach vorne und sind noch lange nicht am Ende der Entwicklung. Nicht nur für die Friseure und Stylisten, mit denen wir bereits seit hundert Jahren zusammenarbeiten, sondern auch für alle künftigen Generationen.“

KEUNE Österreich

Auch Österreich feierte mit. Roland Stieder, KEUNE Exklusiv-Distributor in Österreich, war mit heimischen Friseurkund*innen vor Ort. Die Begeisterung war groß. Um so mehr freut sich Roland Stieder darauf, beim ► imSalon Messe-Event in Wien mit großem KEUNE Programm am Stand und auf der Showbühne mit Teresa Bundy und der Show ► Cyper#Dust vertreten zu sein. 

Über KEUNE HAIRCOSMETICS

Keune Haircosmetics wurde 1922 von Jan Keune gegründet und hat sich seitdem zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt, das sich auf hochwertige professionelle Haarpflegeprodukte für die Schönheitsindustrie spezialisiert hat. Alle Produkte werden im Labor und in der Fabrik des Unternehmens in den Niederlanden entwickelt und produziert.