Credit: AdobeStock / PhotoSG

27.07.2021

Bundesinnung: Friseure sind Impfbefürworter, aber gegen Impfpflicht

Friseure befürworten das Impfen, seien aber gegen eine Impfpflicht, das betonte die Bundesinnung gestern gegenüber der heimischen Presse.

Seit bekannt wurde, dass die Bioethikkommission sich für eine ►Impfpflicht bei körpernahen Dienstleistern stark macht, warten viele FriseurInnen und SalonunternehmerInnen auf eine Reaktion aus der Bundesinnung. Am Dienstag veröffentlichte die Bundesinnung ihr Statement, das die am 26.07. der Presse gegenüber gegeben hat:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns gestern der Presse gegenüber folgendermaßen geäußert haben:

  • Friseure sind Impfbefürworter
  • Friseure sind gegen die Impfpflicht (!)
  • Friseure waren die letzten Monate Vorzeigebranche für das Öffnen
  •  Friseure sind für die 3G-Regeln, es wird kontrolliert
  •  Friseure haben keine Cluster

Mit besten Grüßen

Ihre Bundesinnung der Friseure