Frischer Zitrusduft und eine verspielt grasige Wacholdernote - der BARBERS GIN | Credit: thomasgmeinerPHOTOGRAPHY

23.03.2022

Barbers Gin ist Kategoriesieger der Destillata 2022

Auch in diesem Jahr wurden wieder die besten Brennereien des In- und Auslandes bei der Internationalen Edelbrand-Meisterschaft „Destillata“ gekürt, Vorarlberger Friseure sorgten für eine Sensation.

Die „Destillata“ ist praktisch die Weltmeisterschaft der Edelbrenner, insgesamt 92 Betriebe aus neun Nationen waren heuer wieder vertreten. Bereits zum 19. Mal wuden die Profis der Brennerszene vor den Vorhang gebeten. Bei diesem Kräftemessen der Aromen konnte der von den vorarlberger Barbieren Thomas Sturn, Gerhard Ölz, Günther Plaickner und Christoph Schobel, sowie des Brennmeisters Sohn Fabian Sturn, entwickelte BARBERS GIN die Fachjury überzeugen.

Der BARBERS GIN wurde nicht nur prämiert, er wurde außerdem zum Sieger des Jahres 2022 in der Kategorie „Gin Tonic“ gewählt.

Beim Galaabend im Casino in Baden bei Wien, nahmen Thomas Sturn (Friseur und Destilliermaster), Sohn Fabian Sturn (4. Generation im Destillieren) und des Barber Gin's Creativ Marketing Head Christoph Schobel (Friseur und Innungsmeisterstellvertreter Vorarlberg) ihren Preis in Empfang.

Danach gings zurück ins „Ländle“, wo gemeinsam mit Innungsmeister Günther Plaickner und -Stellvertreter Gerhard Ölz der Sieg gebührend gefeiert wurde. Die Macher des BARBER GIN verbindet eine langjährige Freundschaft und Kollegialität, die, wie man sehen kann, wunderbare Früchte trägt.

Haaresleidenschaft bestimmt des Gin's Aroma

Der BARBER's GIN vereint edle Kräuter und die Liebe zum (Brenn-)Handwerk, 47-Prozentig und in ansehnlicher 0,5 Liter Flasche.

Koriander stärkt das Haar, Ingwer fördert die Durchblutung der Kopfhaut, Lavendel stimuliert das Haarwachstum, Zitronengras besitzt heilende Eigenschaften… Das sind nur einige, der vielen wertvollen Kräuter im BARBER's GIN, der sich neben seiner unschlagbaren Optik auch durch seinen charakteristisch aromatischen, kräftigen Geschmack auszeichnet.

Der Gin, der in ihren Herrensalons zumeist vornehmlich an männliche Kunden ausgeschenkt bzw. selbst konsumiert wird, kann auch von interessierten Barbern und Friseursalonbetreibern geordert werden kann. Zu beziehen ist der BARBERS GIN über die Website: https://www.barbers-gin.com/

Wenn ihr mehr erfahren über den Gin wollt - wir haben mit dem Vorarlberger Friseurunternehmer und Gin-Brenner Thomas Sturn gesprochen: ►Thomas Sturn brennt Gin unter seinem Friseursalon.