Sechs neue Looks im Zeitgeist machen Campus für Friseure, Barber und Kunden sichtbar | Credits: American Crew

25.04.2024

American Crew: Campus-Feeling als neuer Men-Livestyle

Campus ist eine neue Initiative von American Crew. Das "Powerhouse des Groomings" positioniert sich neu als Lifestyle-Marke mit interaktiven, intuitiven Hubs für Friseurinnen, Barber und Kunden weltweit.

Inspiriert von den Standards des Lernens und dem Lebensgefühl eines Universitätscampus, positionieren klassische College-Ästhetik und ein junger Campus-Spirit die Marke American Crew neu: nicht mehr nur als “Powerhouse des Groomings”, sondern als Lebensziel, Lebensinhalt und als Lifestyle-Marke. Social Media und der neue digitale Hub verbinden und informieren die Community. Sechs neue Looks im Zeitgeist machen Campus für Friseure, Barber und Kunden sichtbar. Das Motto: live, learn & style!

LIVE

Campus leben und erleben: Campus startet mit inspirierenden, globalen Aktionen, wie interaktiven Workshops oder Styling Make-Overs. Reale face-to-face Events oder virtuelle Angebote sollen Grooming-Fans als Community durch Engagement, Einbeziehung und Entertainment stärken. American Crew wird auch in diesem Jahr am internationalen ►Front Row Event in Lissabon teilnehmen und dort die nächste Generation des Male Grooming präsentieren.

LEARN

Mit dem Launch interaktiven, intuitiven Hubs verstärkt American Crew seinen Fokus auf Lernen und Training. Hier haben Barber, Friseurinnen und Kunden aus aller Welt Zugang. Mit diesem Tool unterstützt die Marke Männer bei ihrem Grooming, ihrer Haar- und Bartpflege.

American Crew stellt vor:

  • Spezielle Abteilungen, wie das „Department of Sculpture“ (Grundlagen des Stylings) und das „Department of Shaving Arts“ (Rasierkunst, für präzise Bartpflege) lassen „Mann” entdecken, lernen und seine Styling-Kenntnisse aufwerten.
  • Blog der American Crew Experten mit Haartrends, FAQs zum Thema Styling, Business-Tipps für Salons und vieles mehr.
  • Friseur-exklusives Trainingsportal mit neuen und bereits bekannten Trainingsklassen und Lernmaterialien. Jederzeit und von überall zugänglich. Dieses wird in Kürze verfügbar sein.
  • Hair Tutorial Videos von Stylisten, Influenzern, Star-Barbern und Herrenfriseuren, die Campus aus dem Salon in die Welt tragen.  

STYLE

Die Welt des Haarstylings ist und bleibt zentrales Thema von American Crew - mit einer der umfassendsten Produktpaletten im Markt und Angeboten für jeden Haartyp und unterschiedliche Haartexturen. 

Mit Campus präsentiert sich American Crew im neuen Look und innovativen Produkten, die dem Selbstverständnis des modernen Mannes entsprechen und sechs dazu gehörende, neue Styles. Sie sollen American Crew Campus innerhalb der Friseur- und Barberszene sowie bei Kunden sichtbar machen.

Campus ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unserer Marke und definiert das Grooming-Erlebnis für Männer neu. Und das weltweit. Campus unterstreicht unser stetiges Engagement für Innovation und Weiterbildung. Campus wird nicht nur dazu beitragen, dass sich American Crew als führende Marke für professionelles Know-how in den Bereichen Haarstyling und Pflege etablieren kann, sondern auch unsere Positionierung als Lifestyle-Marke stärken.“,” so Mario Aragon, Senior Vice President von American Crew.

Über American Crew®

American Crew®, Official Supplier to Men™, wurde 1994 gegründet, um einen Markt speziell für Männer Grooming (Haar-, Bart- und Körperpflege) zu etablieren. 30 Jahre später bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Premium-Produkten und ist Kult geworden. Das liegt auch an der Leistung und Qualität, die Friseure und Barber brauchen und auf die Männer vertrauen.

Von Haar- und Körperpflege über Rasur und Bartpflege bis hin zur Hautpflege und Düften - die Marke American Crew® erfüllt die Styling-Bedürfnisse des Mannes von heute. Längst weltweit fest im professionellen Groomingmarkt etabliert, werden American Crew® Produkte in über 50 Ländern in insgesamt mehr als 30,000 Friseursalons, Barbershops und authorisierten Retailern angeboten.