Anzeige
Credit: imSalon Grafik

23.05.2011

Intercoiffure Österreich Kongress 2011

Intercoiffure Österreich veranstaltete vom 14. bis 16. Mai 2011 erstmals einen nationalen Kongress mit Vorträgen, kleiner Ausstellung, einer Jugendfrisurenshow, Nauaufnahmen und der Generalversammlung mit Neuwahlen!

Schon die Wahl des Ortes, nämlich das über 400 Jahre alte Hotel Linde in Maria Wörth („einer der schönsten Plätze Österreichs“ Peter F. Pfister) ließ viel interessantes und wissenswertes erwarten. Ausgerechnet bei den „Eisheiligen“ einen solchen Kongress zu organisieren war an diesem Platz am See natürlich eine Herausforderung. War der Samstag abend noch angenehm warm und die Sonne begrüßte die Gäste, so war Regen und Kälte am Sonntag ein intensiver Begleiter! – Ideal für spannende Vorträge vom Unternehmensberater Uli Rohr (Marketing als Folge des eigenen Egoismus), vom Intercoiffure-Kollegen Manfred Hohmann aus Fulda (Geschichten der Zukunft) und vom Buchautor Gerhard Huber aus Kärnten (dem Burnout entkommen).

Beim Galadinner sorgte die feierliche Stimmung auch für den richtigen Rahmen um neue Mitglieder in den Kreis der Intercoiffure aufzunehmen! Peter F. Pfister als Präsident und Werner Pranz als Generalsekretär konnten mit Barbara Reichard, Mario Krankl und Christian Edinger weitere klingende Namen in die „Elite“ der Branche aufnehmen. Als neue Fördermitglieder wurden Frau Laure Hernandez (L´Oreal), Herr Christoph THOMAS (Fa. Gieseke) und Herr Eberhard Schättler (Balmain-Systeme Volume) aufgenommen.

Herr Lui Vehzely, Herausgeber des „Österreichischen Friseur“ wurde für die ständige mediale Unterstützung von Intercoiffure die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Am Montag ging es dann in der Generalversammlung um die neuesten Ideen und Gedanken für Intercoiffure und … natürlich bei den Neuwahlen um den Fortbestand von Intercoiffure Österreich.

Peter F. Pfister hat nach über sechs Jahren Präsidentschaft gemeinsam mit seinem Team die Wahl noch einmal für eine weitere Periode angenommen. Mit im Team: Gerhard Mayer und Haimo Pühringer als Vizepräsidenten, Werner Pranz – Generalsekretär, Bernhard Neumayr – Schatzmeister, Sonja Zehetner – Schriftführerin, Horst Wallmeier – Modedirektor. Weiters im Präsidium: BIM Wolfgang Eder, Katharina Strassl, Petra Unterberger und Marco Inmann.