Credit: Tigi

08.06.2020

Wolfgang Ambros als After-Shut-Down-Kunde beim Tiroler Friseur Marco Macheiner

Friseure sind Chamäleons, die After-Shut-Down Kunden mit Corona Humor in neue Salon Normalität führen Salonunternehmer und Tigi Artisten Marco Macheiner, Cihan Bulut, Cornelia Spirkner, Sosio Romano nehmen die Krise, wie sie ist gespickt mit einer Prise Humor - aus dem Corona-Alltags-Salonleben ...

‚After Shut Down‘-Kunde

Marco Macheiner, Intercoiffure Walter (Kitzbühel, Österreich)
@macheiner.m

Marco Macheiner ist langjähriger TIGI Kunde und hat viele Prominente unter seinen Kunden. Jetzt ist er nach dem Ende der Sperre in Österreich wieder in seinem Salon und passt seine Arbeit an die „neue Normalität" an. Die Promis kehren schnell zu ihm zurück, darunter der österreichische Singer / Songwriter Wolfgang Ambros (hier mit ihm abgebildet). "Unsere ersten ‚After Shut Down‘-Kunden sind raus und glücklich!

Ja, die Auflagen sind streng, aber ich weiß, dass wir uns schnell daran gewöhnen werden. Je konsequenter wir uns alle an diese Vorschriften halten, desto schneller können wir sie wieder aufheben.“
 

"Wir Friseure sind wie Chamäleons"

Cihan Bulut, Erdbeerschnitte (Ludwigsburg, Deutschland)
@erdbeerschnitteeducation

„Wir Friseure sind wie Chamäleons. Mein Team und ich nehmen die aktuelle Situation so gut wir können: mit Humor, aber gleichzeitig betreuen wir unsere Gäste mit Präzision, Professionalität und Leidenschaft. Das Tragen unserer Masken ist sicher eine unerwünschte Veränderung und schränkt uns stark ein, aber sie sind im Moment notwendig, deshalb müssen wir sie akzeptieren. Und aus meiner Sicht tun wir alles, um dieser Phase mit ihren zeitraubenden Auflagen und Dienstleistungs-Killern ein Ende zu setzen, sobald wir können."

 

Corona-Humor

Sosio Romano, Frisur Sosio Romano (Weissach, Deutschland)
@sosioromanohairstyle

"Wir hatten eine volle Hütte! Und das ist die positive Denkweise für das gesamte Sosio Romano-Team. Die fortwährende aktive Kommunikation mit unseren Kunden hat uns den Einstieg definitiv erleichtert.

Der Wellness-Effekt wurde uns genommen, aber wir versuchen, unseren Humor beizubehalten, und das hat es uns ermöglicht, die Situation sehr gut zu meistern!"

 

Corona-Glücklichsein

Cornelia Spirkner, FriseurTeam (Altötting, Deutschland)
@spirkner


"Es waren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden, die es kaum erwarten konnten, dass unser Salon wieder geöffnet wurde. Nach sechs Wochen brauchten viele unserer Kunden dringend einen neuen Haarschnitt oder eine neue Farbe!
Am Ende unserer ersten Geschäftswoche haben wir uns daran gewöhnt, ständig eine Maske zu tragen. Einige Leute haben sogar kommentiert, dass wir richtig stylish aussehen!!
Glücklicherweise haben wir den Platz, um unsere Kunden auf zwei Etagen zu verteilen, sonst hätte es uns aufgrund der erforderlichen Mindestabstände sicherlich ein Problem bereitet. Und wir waren sehr beschäftigt. Tatsächlich können wir im Moment die unzähligen Anfragen nach Terminen kaum bewältigen! Aber bei all den Komplikationen und Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert sind, macht  uns das zumindest glücklich!“