was sagt die Industrie, was sagt der Großhandel Von Raphaela Kirschnick Eine Meldung, die einschlug, wie eine Bombe: Amazon launcht Salon Pro, eine Art Online Großhandel für friseurexklusive Produkte. Nichts
Amazon startet als Friseur-Online-Großhandler mit professionellem Salonzubehör für Friseure... Ab heute können Friseure, Barber & Beauty-Experten professionnelles Salon-Equipment schnell und einfach o
stellen, wie wir mit diesen Leuten kommunizieren, die sehr personalisierte Kommunikation benötigen. „Großhandel ist der verlängerte Arm unseres Direktvertriebes“ Wie geht ihr mit EPUs um? CS: Es stellen sich [...] erreichen wir sie? Mit Direktvertrieb ist das ja nicht rentabel, ergo setzen wir hier stark auf den Großhandel als Partner, quasi als verlängerter Arm unseres Direktvertriebes. Welche Veränderungen dürfen wir
Farbbereich ausgezeichnet. Diesen Umfang bieten nur sehr wenige. „…Großhandel ist nicht geplant“ Ist JOICO in Deutschland im Großhandel vertreten? EK: Nein und das ist auch nicht geplant. Ist Internetverkauf [...] jeden betrifft. CB: Wir sind eine exklusive Marke und möchten das auch bleiben, deshalb ist der Großhandel keine Option. Ich danke für das angenehme Gespräch und wünsche weiterhin viel Erfolg!
In Serbien hatte er alles: Salon, Akademie, Großhandel, Akteurslaufbahn. Dann kam der Abschwung und ein Neubeginn in Österreich. Ein Gespräch mit Katja Ottiger imSalon: Goran, du hast 2011 Wien als deine [...] weil … GI: … es in Serbien wirtschaftlich immer schwieriger wurde. Ich hatte einen Salon, einen Großhandel und eine Akademie. Aber es war nicht mehr lustig. Ich wollte weg, eigentlich nach Australien, aus
bereich – intern, wie extern – 80 Prozent unseres Budgets aus. Thema Großhandel: Wie siehst du die zukünftige Rolle des Großhandels? Wir sind in einem fragmentierten Markt, um diesen abdecken zu können [...] so dass die Ware richtig konsumiert wird? Auch Wella hat in den letzten Jahren verstärkt auf den Großhandel gesetzt. In welcher Relation wird es sich einpendeln? Wie geht ihr mit dem Wechsel der Eigenmarken [...] wird sich immer etwas bewegen. Unser Verhältnis liegt bei ungefähr 80/20. Direktvertrieb 80 und 20 Großhandel - das ist auch relativ stabil. Das hat sich über die Jahre wenig bewegt, aber was sich entwickelt
von ursprünglich drei großen Anbietern zu der heutigen Vielfalt, die wachsende Bedeutung des Großhandels und des Internetgeschäfts hat sich in den letzten drei Jahrzehnten vollzogen. Nicht zu vergessen
440 qm und 10.000 friseurexklusive Produkte dürfen entdeckt werden. Romas neues Konzept PRO hat sich bewährt. ROMA Friseurbedarf verstärkt die Konzentration auf das friseurexklusive Geschäft mit einem
was man redet | 3.) Und im Job konkret: dem Friseur gerecht werden und zuhören RK: Industrie oder Großhandel! Was sind die Vorteile, wo liegen die Unterschiede! Thomas Prihoda: Der größte Vorteil ist wohl [...] dass wir ein vielschichtiger Vollsortimenter sind. Nehmen Sie nur Zubehör, das ginge ohne den Großhandel nicht. Zudem sind wir als Hair Haus Friseurpartner flexibler was die Einkaufsgrößen und das Ge