Deckungsbeiträge im Großhandel werden durch die vielen Anbieter aus dem Ausland (Hair Haus, Gieseke, All4Hair) immer geringer. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit: Weg vom klassischen Großhandel und Spezialisierung
Für interessierte Friseure, die Kultmähne im Salon integrieren wollen, habe ich eine Listung im Großhandel. Der Verkaufspreis liegt zwischen 32-38 Euro Verwendest du die Produkte bei dir im Salon? RM: Ja
bereich – intern, wie extern – 80 Prozent unseres Budgets aus. Thema Großhandel: Wie siehst du die zukünftige Rolle des Großhandels? Wir sind in einem fragmentierten Markt, um diesen abdecken zu können [...] so dass die Ware richtig konsumiert wird? Auch Wella hat in den letzten Jahren verstärkt auf den Großhandel gesetzt. In welcher Relation wird es sich einpendeln? Wie geht ihr mit dem Wechsel der Eigenmarken [...] wird sich immer etwas bewegen. Unser Verhältnis liegt bei ungefähr 80/20. Direktvertrieb 80 und 20 Großhandel - das ist auch relativ stabil. Das hat sich über die Jahre wenig bewegt, aber was sich entwickelt
? PM: Aktuell sind es in Deutschland 10 Vertriebsleute. Wir bieten aber auch gemeinsam mit dem Großhandel Seminare (► Scherenparties ) an und setzen hier unsere Trainerinnen und Trainer ein. So garantieren
hat sich der Vertrieb entwickelt? Konnten Herausforderungen mit dem Großhandel gelöst werden? OK: Da musst du natürlich den Großhandel fragen. Aber aus unserer Sicht haben wir es geschafft ein sehr par
ist aktuell nicht Bestandteil unserer Strategie. Babyliss hat zu kämpfen im Markt, der Ruf beim Großhandel ist angeschlagen. Wie begegnet ihr diesen Herausforderungen? OK: Welchen Herausforderungen? ( lacht
momentan auch noch keine konkreten Pläne. Versteht ihr die Emotionen? NE: Ich verstehe, dass der Großhandel vor Amazon Salon Pro großen Respekt hat. Aber dieser bietet Beratung, die Amazon so gar nicht ersetzen [...] ersetzen kann. Gleichzeitig ist es schwer vorherzusagen, was in 5 Jahren ist. Ist der Großhandel als Distributionspartner für euch interessant? DH: Olaplex, Maria Nila, Pulp Riot und Urban Alchemy bleiben
Portfolio und in vielen anderen Ländern präsent. "...eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Großhandel Jantscha und Schmied..." Was hat Österreich besser gemacht? NW: Jedes Land hat seine eigene Historie [...] Historie. Wir haben in Österreich von Beginn an eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Großhandel Jantscha und Schmied aufgebaut und auch mit den dm friseurstudios eine sehr erfolgreiche Kooperation
Kundenmagneten. Denn es ist uns außerordentlich wichtig, dass NATULIQUE Haarprodukte nicht im (Groß)Handel und nicht auf Amazon oder anderen Verkaufsplattformen erhältlich sind, sondern nur in unseren
Großhandelsproduktverkauf und Prozente protzen.“ Welchen Einfluss hatte Corona in deiner Sicht auf den Großhandel? KS: Große Konzerne hatten es sicher schwieriger, sich schnell zu drehen oder wollten es vielleicht [...] Colorationsseminar – da kann ich als Kunde meine Wünsche ausleben. Wir sind längst weg vom klassischen Großhandels-Produktverkauf und Prozente protzen, sondern auf einem delikateren, qualitativen Weg unterwegs