15 Jahre MQ Vienna Fashion Week Kampagnenshooting | Credit: Mato Johannik / Studio Mato

11.09.2023 - 16.09.2023 - Wien

MQ Vienna Fashion Week.23

15 Jahre MQ Vienna Fashion Week 

Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank, die Initiatorinnen der MQ Vienna Fashion Week, stehen in den Startlöchern. Anfang September läutet die 15. MQ VIENNA FASHIONWEEK in der Bundeshauptstadt den Modeherbst ein. „Unsere Fashionweek findet dieses Jahr zum 15. Mal in Folge im MuseumsQuartier Wien statt und hat sich als Plattform für nationales und internationales Design voll etabliert.", so die Organisatorinnen. 

Das diesjährige Kampagnenshooting kommt wieder von Mato Johannik / Studio Mato. "Wir haben Mato zum 3. Mal – nach 2012 und 2017 – ersucht, ein Sujet zu unserem Jubiläum zu kreieren und sind vom Ergebnis sehr begeistert. Wir möchten uns bei allen Designer*innen, die uns schon so lange begleiten und auch bei allen Beteiligten, die uns bei diesem Shooting unterstützt haben, herzlich bedanken.“
Mato ist Absolvent des renommierten Brooks Institute for Photography in Santa Barbara. Schon früh in seiner Karriere schuf er eine Reihe von Arbeiten, die die rasante Ästhetik von Social Media vorwegnahmen. Seine unvergleichliche Fähigkeit, seine Motive mit intimer Lässigkeit und Unmittelbarkeit einzufangen, verleiht Mato’s Bildern einen lebensnahmen Charakter, der seinen so unverkennbaren Stil trägt.

SAVE THE DATE: 11.09.2023 (Opening) bis 16.09.2023 

TICKETS:
Vorverkauf Tickets & Online: ab 24 EUR Tag
Tickets sind online bis 10:00 Uhr des jeweiligen Showtages zu kaufen
https://www.mqvfw.com/tickets/

Über die MW Fashion Week:
Das MuseumsQuartier Wien ist das größte Kulturareal Europas. Nahezu alle kulturellen Sparten sind am Areal vertreten, von bildender Kunst über Architektur bis Design und Fashion. Die MQ VIENNA FASHION WEEK ergänzt das Programm um einen essentiellen Beitrag. 2023 findet diese bereits zum 15. Mal in Zusammenarbeit mit dem MuseumsQuartier Wien statt.

Credits:
Photographer: Mato Johannik / Studio Mato
Models: Iva, Kaya, Valentina @ Wiener Models
Hair and Make Up: Nico
Fashion: Callisti, Thang de Hoo
Styling: Franziska Sumberaz

TERMIN: 11.09. - 16.09.2023 in Wien