28.04.2024 - 29.04.2024

Revlon's Front Row Summit in Lissabon

Internationales Revlon Professional Get-together mit 1.500 Hairdressern in Lissabon: Großes Kino, Inspiration, Austausch und die International Hairdressing Awards. Wir waren vor Ort…

Vor Ort mit dabei: Katja Ottiger

Regelmäßig trifft sich die internationale Community von Revlon Professional und American Crew für ein paar Tage zum aktiven Austausch. Man verreist in die Sonne und mixt Urlaubsfeeling mit Business und Inspiration, in diesem Jahr gings hierfür in die portugiesische Hauptstadt Lissabon zum dritten Front Row Summit, der dort am 28. und 29. April stattfand.

Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren 80 Friseurinnen und Friseure dabei, für sie standen Breaking News, inspirative Hairshows, die Austragung der ►International Hairdressing Awards, Gala, Dinner und Party auf dem Programm.
►Charbel Katra
 (Geschäftsführer Beautyge Germany GmbH) und ►Fabian Müller (Multi Channel Sales Director DACH Beautyge GmbH) mischten sich unter ihre Gäste und nutzen die Gelegenheit des persönlichen Kennenlernens. 

Spotlights on Trends, Co-Creation & New Male

Die DACH Gruppe ist an diesem Wochenende nur ein kleiner Teil der großen internationalen Friseur Community. Revlon Professional hat in Lissabon ein großes Get-together auf die Bühne gestellt zu dem 1.500 Friseurinnen und Friseure aus über 30 Ländern anreisten. Ziel dieses globalen Events ist es, Friseurunternehmende zu stärken und ihnen professionelle Mittel und Methoden mitzugeben, um ihre Salons erfolgreicher weiterentwickeln zu können.

Wie die Branche gemeinsam gestärkt werden kann, welche Entwicklungen spürbar sind, wie sich Verbrauchertrends ändern und in welche Richtung Fashion, Beauty und Kundenanspruch sich wandeln, waren die grundlegenden Themen beim Front Row Summit. 

Eröffnet von Mario Aragon (Global Marketing Revlon Professional Brands), führte Miquel Garcia (Vice President Global Creative Revlon Professional Brands) durch das informative und interaktiv gestaltete Programm. Es wurden die Macro Trends in Sachen Fashion und Haare vorgestellt, vom Publikum Live-Umfragen interaktiv via Smartphone beantwortet und die visionären Hair-Shows der Revlon Profesional Markenbotschafter Danilo Giangreco (UK), Pierre Ginsburg (Frankreich) und Christian Rios (Spanien) begeisterten und waren wahre Farbexplosionen. 

Erstmals beim Front Sumit dabei war American Crew. Education Director Phoenix Thomson aus den USA präsentierte mit ihrem Team die Grooming Ära der Zukunft, inkl. dem jüngst gestarteten ►American Crew Campus, der Verbraucherbedürfnisse, insbesondere der Generation Z, in den Fokus rückt.

Business Insights aus erster Hand mit deutscher Beteiligung

In den Front Row Salon Erfolgsstories kamen internationale Friseurunternehmende zu Wort, die ihre Salon-Erfolgsgeschichten live auf der Bühne mit dem Publikum teilten.

Salon Success Stories | André Schulz München

At The Font Row of Digital Creation ist hierbei André Schulz aus München, der mit seiner auffallenden Präsenz als Friseur seine Follower via Instagam auf persönliche (Gedanken-)Reisen, TV-Sendungen und zu neuen Projekten mitnimmt. 

Kurzum, das Front Row Summit ist geballte Information mit Blick in die Zukunft und Worten, die Mut machen – all das genau richtig, um den Zusammenhalt der Branche zu stärken. Ohne Kunden, Team und ohne verlässlichen Industriepartner geht nichts, ebenso wenig ohne Austausch und vielfältige Einflüsse. 

Ikonen bei den International Hairdressing Awards

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Wochenendes war zweifelsohne die Verleihung der ►International Hairdressing Awards (IHA)! Hier trafen sich die Ikonen der Friseurszene aus aller Welt, um die Gewinnerinnen und Gewinner der 18 nominierten Hairdresser aus fünf Ländern zu küren.

Unter den Laudatoren on stage waren Hairdressing-Größen wie Tony Rizzo, Anthony Mascolo und Robert Lobetta, grandiose Hairfashion Shows von Emmanuel Esteban, Errol Douglas, Fabio Ziccardi, Quantum Hair, Mark Leeson und Toni&Guy Artistic Team sowie eine großartige Sharon Blain, die den Award als Internationl Hair-Legend entgegen nehmen durfte.

Die Big Front-Row-Partys an beiden Abenden machten das gesamte Wochenende perfekt! 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Front Row Summit! Für uns war es wichtig zu zeigen, dass wir als Color Lieferant im deutschsprachigen Markt präsent sind und dass wir Inspiration auf höchstem Niveau liefern können", zeigt sich Fabian Müller, Multi Channel Sales Director DACH Beautyge GmbH, begeistert,

Und Inspiration gab es an diesem Wochenende jede Menge! Vielen Dank, liebes Revlon Professional Team, dass ich dabei sein und mich inspirieren lassen durfte!