07.09.2017

Modeschule Hallein Eröffnungsfeier 2017

Ein großer Tag für die SchülerInnen der Modeschule Hallein: die Eröffnung stand an! Wir waren dabei...

Wer hätte das gedacht? Nach nur 15 Monaten Bauzeit eröffnete die Modeschule Hallein der Erzdiözese Salzburg ihr modernisiertes, umgebautes Schulgebäude. Nun bietet das Kompetenzzentrum für Mode, Kreativität, Design und Styling Platz für über 400 SchülerInnen.

Gestern, den 12. September 2017 fand die große Eröffnungsfeier statt. Zahlreiche namhafte Ehrengäste, unter ihnen Direktorin Michaela JoerisErzbischof Dr. Franz Lackner, Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid und LH-Stellvertreter Dr. Christian Stöckl, Geschäftsführer der Modeschule Hallein Michael Schober, sowie zahlreiche Gäste und Kooperationspartner aus den Bereichen Wirtschaft und Bildung machten sich an diesem Vormittag auf den Weg ins modernisierte Schulgebäude. 

Insgesamt wurden ca. 3,9 Millionen Euro in den Umbau investiert. In Zusammenarbeit mit der Salzburg Wohnbau, dem Architekten Robert Schindlmeier und den ausführenden Unternehmen entstanden in gekonnter Symbiose aus Alt und Modern neue Modewerkstätten, Hairstylingsalons, sowie ein Make Up-Studio.
„Ein wichtiger Baustein zur weiteren Qualitätssteigerung und Zukunftssicherung war zweifelsohne die Modernisierung und Erweiterung unseres Schulgebäudes – so können wir ab September 2017 alle unsere Ausbildungsformen in unserem Kompetenzzentrum 'unter einem Dach' anbieten", freut sich Direktorin Michaela Joeris bei ihrer Rede im Rahmen der Eröffnungsfeier. 

Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben SchülerInnen, LehrerInnen und Ehrengäste vor die Linse gebeten...