v.l.: Catharina Rein, Innungsmeister Clemens Happ, Arnela Maglic, Nadire Bas, Andrea Gabl, Elisabeth Schober, Geschäftsführerin Dr. Karolina Holaus | Credit: Die Fotografen

23.11.2023

Tirol heißt sieben neue Friseurmeisterinnen willkommen

Tirol würdigt seine 400 neuen Meisterinnen und Meister im Gewerbe und Handwerk bei der Gala der Meister - sieben davon kommen aus der Friseurbranche.

Am 10.11.2023 fand in Tirol die Gala der Meister statt. Innungsmeister Clemens Happ und Geschäftsführerin Dr. Karolina Holaus gratulierten den frisch gebackenen Meisterinnen zum persönlichen Erfolg und überreichten ihnen die Schmuckurkunde.

Sechs frisch gekürte Friseurmeisterinnen und ein Friseurmeister dürfen nun offiziell den Titel „Mst.in“ bzw. „Mst.“ führen und damit ihre erworbenen Qualifikationen im Friseurhandwerk sichtbar machen.

Der Tiroler Spartenobmann für Gewerbe und Handwerk in der Tiroler Wirtschaftskammer, Franz Jirka ehrte im Congress Innsbruck die neuen Nachwuchsmeisterinnen und Meister. Insgesamt 400 Absolventinnen*Absolventen der Meister- und Befähigungsprüfung in 35 verschiedenen Berufszweigen zählt das Tiroler Gewerbe und Handwerk heuer, darunter folgende aus dem Friseurhandwerk: Catharina Rein, Arnela Maglic, Nadire Bas, Andrea Gabl, Elisabeth Schober, Michelle Gasser und Andreas Lunzer.

Franz Jirka gratulierte allen herzlich und betonte „Meisterinnen und Meister fallen nicht vom Himmel - zum Glück nicht, sondern sie sind engagiert einen herausfordernden Weg gegangen, an dessen Ende der Meistertitel steht. Er macht für alle in ihrer Umgebung sichtbar: Hier ist jemand vom Fach, der für kompromisslose Qualität, regionalen Bezug sowie authentische Produkte und Dienstleistungen steht. Ich bin als Spartenobmann sehr stolz darauf, dass unsere Jungmeisterinnen und -meister einer langen Tradition weitere Zukunft verleihen werden."