Credit: NDR / Thorsten Jander

27.03.2024

Klaas & Elmo nehmen Kindern die Angst vorm Friseur

Seit Anfang März wird wieder gedreht: Die neue Staffel "Sesamstraße" steht ganz unter dem Motto "Bewegung", doch eine Folge spielt beim Friseur...

Moderator, Schauspieler und gelernter Friseur Klaas Heufer-Umlauf nimmt Elmo die Angst vorm Friseurbesuch, So viel sei verraten: Grobi verpasst Klaas eine neue Frisur. Auf die Qualität des Ergebnisses und ob das so ganz komplikationsfrei ablaufen wird - wir dürfen gespannt sein. 

"Die Sesamstraße ist eines der letzten Hochämter des deutschen Fernsehens. Es ist mir eine große Ehre, dabei sein zu dürfen. Ich habe außerdem gehört, dass Grobi sich jetzt als Friseur versucht. Ich bin mir nicht so sicher, ob er es alleine schafft, Elmo die Angst vor dem Haareschneiden zu nehmen. Da schau ich ihm lieber mal über die Schulter!", lacht Klaas Heufer-Umlauf, der vor seiner TV-Karriere als Friseur und Maskenbildner gearbeitet hat. 

Nach dem Jubiläum "ein halbes Jahrhundert deutsche Sesamstraße" geht es jetzt fröhlich weiter: Die Dreharbeiten für die neuen Folgen der "Sesamstraße" laufen noch bis Freitag, 22. März, bei Studio Hamburg. Die neue Staffel wird ab Oktober 2024 ausgestrahlt.