24.03.2021

Die Liga interpretiert Stilepochen neu

DIE LIGA hat Fashion-, Lifestyle- und Handwerk-Elemente miteinander kombiniert und fünf Hair & Make-up-Looks, die von vergangenen Stilepochen und urbanen Szenevierteln inspiriert sind, auf moderne, frische Weise interpretiert.

„Die Gegend um unseren Salon war schon immer von Textil- und Kunsthandwerk geprägt. Deshalb wollten wir eine Hommage an das Handwerk schaffen, das einen wesentlichen Bestandteil unseres Berufs als Friseur darstellt. Der Fokus lag auf der Gestaltung von Looks, die inspiriert sind von Stilikonen vergangener Epochen. Wir erfinden das Rad nicht neu, aber wir spielen damit.“ - Frank Senner

Die Looks 

„Modern Brando“: Charakterdarsteller als Ikonen vergangener und jetziger Zeit
Modell für den Look „Modern Brando“ stand Schauspieler Alexander Milo, bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie „Unter uns“ sowie zahlreichen TV-Produktionen wie unter anderem „Großstadtrevier“ und „Alarm für Cobra 11“. Als langjähriger Freund von DIE LIGA und Michael Senner war der Charakterdarsteller sofort begeistert von Idee und Konzept des Shootings und stellte sich als Model zur Verfügung. Inspiriert von Marlon Brando und James Dean hat Michael Senner den Zeitgeist von Damals auf das heutige Gefühl von Freiheit übertragen.

„The Parisian“ – französischer Charme maskulin interpretiert
Inspiriert vom Charme der Straßen Berlin Kreuzbergs hat Frank Senner den klassischen Mustache-Look mit dem heutigen Streetstyle kombiniert und das urbane Gefühl der Großstädter eingefangen. So kreierte er den stylischen und tragbaren Look „The Parisian“.

“The Italian Chic” oder “The Twiggy Long” Look
Inspiriert von den Laufstegen der Runway-Shows in Paris, Mailand und London entstand der Twiggy-Look. Michael Senner hat ihn auf seine Weise etwas anders interpretiert: Future-orientiert und dennoch classy.

“The Chelsea Look” inspiriert von Claudia Schiffer der 90er Jahre
Inspiriert von der jungen Claudia Schiffer erfand Frank Senner den Look der 90er Jahre-Ikone neu. Die Ära der Super-Models nahm der Avantgarde-Coiffeur als Vorlage für den heutigen Style einer selbstbewussten, starken Frau, die ihren Blond-Look liebt.

„Space Bun“ wird von den Newcomerinnen Fatima Westhauser und Angie Heck, DIE LIGA, präsentiert
Inspiriert von Brigitte Bardot und dem Stil der 90ger, der heute immer noch großen Einfluss auf einige Genres hat, haben die Hair-Stylistinnen Fatima Westhauser und Angie Heck einen femininen Look kreiert, der den Look vergangener Zeiten mit einer erwachseneren Version von Heute kombiniert. Der Drang nach Freiheit und die Sexyness einer Brigit Bardot spiegelt dieser Look 1:1 wider.