12.04.2022

Sunlight Hours by Tom Connell

Haarfarben im Licht der unterschiedlichen Tageszeiten setzen Davines Hair Art Director Tom Connell gemeinsam mit Fotograf Job Gorrigan in Szene

Sunlight Hours ist vom wechselnden Licht des Tages inspiriert und nimmt die Geometrie des Davines Village und der historischen Orte rund um Parma, dem Sitz der Marke auf. Mit jeder Aufnahme zeigt uns Tom Connell, wie das Licht unsere Farbwahrnehmung beeinflusst und wie es sich vermischt. Echte und authentische Looks, ohne fotografische Retuschierung, ganz im Sinne der Markenidentität im Hinblick auf das Haar.

“Bei meinen Besuch im Davines Village in Parma fiel mir auf, wie das Sonnenlicht die Wände zu verschiedenen Tageszeiten in verschiedenen Farben erscheinen ließ. In der Morgendämmerung ist es milchig und gesprenkelt, mittags klar und sauber und bei Sonnenuntergang kommen die warmen Töne eines Regenbogens zum Vorschein. Für mich war klar, dass das Herzstück dieser neuen Kollektion das Licht sein sollte." 

Tom Connell, Davines Hair Art Director

Credits:

Hair Art Director: Tom Connell
Colour: Ashleigh Hodges
Photographer: Jon Gorrigan
Stylist: Rubina Marchiori