29.04.2021

Olga García - Hope

Die Kollektion ist eine Allegorie über Hoffnung und Freiheit, eine Hymne auf die kreativen Möglichkeiten des Menschen durch Friseure. Eine Wiedergeburt, die in allen Bildern wiedererlebt wird, als wäre sie die Realität, die erzeugt wird, dann reift und dann wiedergeboren.

Diese Kollektion wurde in der Pandemie geboren, denn diese Zeit verursachte die Notwendigkeit von Neuerfindungen und verwandelte das Konzept durch das Einbeziehen von Make-up. Das Endergebnis ist das Werk der Talente von Olga Garcia und José Luis Blasco, die es geschafft haben, Haare in eine Leinwand zu verwandeln, auf der Slogans und rachsüchtige Botschaften verkündet werden. Ein experimenteller und innovativer Prozess, der sie dazu brachte, mit Schleim zu arbeiten, um das Bild der Wiedergeburt zu schaffen.

Bei Rebirth wird eine Plazenta nachgebildet, als wäre sie ein Neugeborenes, daher die befeuchteten Texturen und die geschmolzenen und entwässerten Farben.

Mit dem Nacimiento-Look wird das Haar mit chromatischen Kontrasten befeuchtet, die die flüssige Textur verstärken.

Als nächstes kam Hope, mit einem Bild, das nach der Sammlung benannt wurde, einem sehr extremen und gewagten kurzen Stil.

Faith hat einfache Linien, mit sehr subtilen Kurven, ein elegantes Bild, das Melancholie sowie Glauben für ein neues Leben mit einer melancholischen Note vermittelt. Das letzte Bild gibt uns eine bunte Vision der Welt mit chromatischen Streifen voller Emotionen.

In der Kollektion Hope ist Haar mit der Zugabe von bedeutungsvollen Worten symbolischer denn je. Texturen sind auch ein Motto, das den Prozess der Trächtigkeit und Geburt einer Realität erzählt, die nicht an Grenzen oder Angst glaubt, sondern vor Leben und Hoffnung explodiert. Eine leidenschaftliche, emotionale und kreative Weltsicht, die versucht, Freude durch Friseur zu gewinnen. Hope ist eine ganz besondere Kollektion, seit Esther de la Fuente, die Tochter von Olga Garcia, und ihre Schwester Esther Garcia daran mitgearbeitet haben.