Anzeige

Alle Treffer zu Friseurinnung

Inspiration

Alle Treffer zu Friseurinnung

Eventpix

Alle Treffer zu Friseurinnung

Branche

KLIPP Friseurin Seda T. für Worldskills 2019 Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert

KLIPP Friseurin und Fashion-Team Mitglied Seda T. hat die österreichische Vorauswahl beim Berufswettbewerb der Friseure für die Worldskills 2019 gewonnen und sich damit für die Weltmeisterschaft in Kazan/Russland qualifiziert.

4.386 arbeitslos gemeldete Friseure! Wie bitte geht das?

Mit Dezember 2018 waren in Österreich 4.386 FriseurInnen arbeitslos gemeldet. Dem stehen 3.542 offene Stellen gegenüber - und das sind nur die, die gemeldet sind. Wie kann das sein, fragen wir uns und Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder.

Ein neues Berufsbild für Friseur/ Hairstylist mit bürokratischen Komplikationen

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ließ nun mit einer etwas sonderbaren Presseaussendung aufhorchen. Unter dem Titel "Start neuer digitaler Lehrberufe 2019" findet sich auch die Friseur-Lehre. FriseurIn wird digital?! Verstehen wir nicht und haben bei Innungsmeister Wolfgang Eder nachgefragt und erfahren, mit der Digitalisierung kommt viel mehr noch: Ein ganz neues Berufsbild für FriseurIn/HairstylistIn! Was fällt weg, was ist neu und warum bitte dauert das so lange?

NÖ Landesinnung: LIM Schulz geht, KommR Rupp kommt

Tiroler Friseurin glänzt bei den EuroSkills 2018 in Budapest

500 TeilnehmerInnen - 28 Nationen - 39 Berufssparten. Und 1 Europameistertitel...

Wieder weniger Lehrlinge

Die Anzahl der Friseur-Lehrlinge geht erneut zurück: 2017 wurden 3,2% weniger Anmeldungen registriert als im Vorjahr...

Lehrlingsfrisieren Kärnten 2018 - die Ergebnisse

Haar-Tatort Klagenfurter Freizeitmesse. Der Kärntner Nachwuchs frisierte um Anerkennung und Trophäe.

Salzburgs Lehrlingswettbewerb 2018

Insgesamt 33 Lehrlinge schnitten, föhnten und zeigten Kreativität beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb in Salzburg...

Preisfrisieren um die "Rose vom Wörthersee"

Schnittige Styles, fetzige Looks und eine Österreich-Premiere beim diesjährigen Kärntner Frisurenwettbewerb...

Neues Lohnabkommen für das Friseurgewerbe

Am 1. Mai 2017 traten die neuen Löhne für das Friseurgewerbe in Kraft... Was ist anders?

Berufsschulen Friseure Spittal und Villach werden geschlossen

Bis 2025 sollen Ausbildungsstandorte in Klagenfurt integriert werden...

Bundesinnung war nicht informiert

Wolfgang Eder von der Bundesinnung bezieht Stellung zur Gesetzesreform für Lehrberufe, die in Begutachtung geschickt wurde.

Alle Treffer zu Friseurinnung

Business