Credit: Chris Weber on Instagram

01.10.2018

#vanillalilac ist die Herbsttrendfarbe

A touch of lilac! Der kanadische Top-Colorist Chris Weber Mirlach zeigt uns seine instagramable Herbsttrend-Farbe...

Nenn es Violet Denim Washed oder eben ganz instagramlike #vanillalilac! Um die neue pastellige Herbsttrendfarbe 2018 kommt man nicht herum! Wir haben uns sofort in den soften #vanillalilac-LOB auf dem Instagram-Profil des Top-Coloristen Chris Weber Mirlach verliebt...

Wie der Kanadier und Mitbegründer des Salons "Vanilla Loft" in Vancouver den Mix aus naturbraunem Haaransatz mit perfekt ausgeblendeten pastellila Haarlängen kreiert, hat er uns verraten:

"Meine Kundin hatte schon aufgehelltes Haar aus einem vorherigen Besuch bei mir, also fokussierte ich mich darauf, den Haarenden einen lilac-Touch zu verpassen. Generell werden die Haarlängen zu einem weißblonden Farbton aufgehellt und ab der Mittellänge bis zu den Enden ein ganz leichter Lanvender Ton eingearbeitet. Je weniger Pigmente, desto pastelliger wird der Look."

Chris warnt zugleich: "Aber Achtung, wenn man so einen Look will, sollte man sich definitiv in die Hände von Profis begeben, denn es erfordert wirklich Expertise im Bleachen, Mixen und Blenden, um diesen soften #vanillalilac-Touch hinzubekommen!"