Credit: BundyBundy

30.06.2020

Rentabler Trend aus den USA: Brow Bar gibt’s jetzt auch bei Bundy Bundy

Wir sprachen mit Pia Bundy über die Chance auch mit Augenbrauen Geld zu verdienen...

Credit: Katharina Schiffl | Pia Bundy, Leitung von BUNDY BUNDY EXKLUSIV GmbH

Nachgefragt von Lea Werry und Carina Mörzinger

Im Interview mit Pia Bundy, der Leiterin der Bundy Bundy Exklusiv, erfuhren wir unter anderem mehr über den Beweggrund für eine eigene Brow Bar und den Nutzen für die Mitarbeiter.

Was war der Anreiz für eine Brow Bar?
Pia Bundy:
In den USA ist das ja schon lange ein Trend und nicht mehr wegzudenken. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, warum wir das nicht auch in Österreich ausprobieren.

Gibt es eine spezielle Ausbildung dafür? Ist jeder Mitarbeiter ausgebildet?
PB:
Ja, jeder Mitarbeiter bekommt diese Zusatzausbildung. So ist jeder in den unterschiedlichen Bereichen einsetzbar. Ich habe auch gemerkt, dass die Belegschaft diese neue Tätigkeit gerne machen, da es abwechslungsreich ist und Spaß macht.

Habt ihr eine bestimmte Berufsbezeichnung dafür?
PB: Eigentlich haben wir noch keinen speziellen Namen dafür gewählt.

In welchen Salons wird der Service angeboten?

PB: Zurzeit bieten wir eine Brow Bar in unserem Flagshipsalon im ersten Bezirk und in drei weiteren Salons in Wien an.

Wie hoch sind die Kosten und wie lange dauert eine Komplettbehandlung?
PB: Die Kosten für die Komplettbehandlung belaufen sich auf 30 Euro und dauert ungefähr 20 Minuten.

Habt ihr weiteres geplant?
PB: Zusätzlich bieten wir ab Mitte Juli auch ein Augenbrauen- und Wimpernlifting an, wir freuen uns schon!

Vielen Dank für das Gespräch!

Beim neuen Browservice werden dabei die Produkte von Andmetics verwendet, die sogar vegan sind. Mit speziellen Brow Wax Strips werden die Augenbrauen in Form gebracht und bekommen dann die entsprechend gewünschte Färbung. Insgesamt 20 Minuten dauert dieses Treatment, das für 10 - 30 € gebucht werden kann. Wir hatten die Möglichkeit, den Browservice selbst zu testen und waren begeistert.