Credit: Davines

17.09.2021

Smokey Red Curls - Shadowing & Sculptoning

Tiefe rauchige Rottöne mit Locken, die das Gesicht umrahmen, sind einer der Lieblings Capsule-Looks von Davines Hair Art Director Tom Connell, stets ready-to-wear, so geht's ...

In der Modewelt bringen «Capsule Looks» die Vision des  Davines  Hair Art Directors Tom Connell auf den Punkt. Eine Arbeit, die über Trends hinausgeht, stets ready-to-wear. Diesen Ansatz nimmt Tom Connell auch in seinen Haar-Trendinterpretationen auf und zeigt die Vielseitigkeit und Lebendigkeit, die in einem Styling stecken kann. Dabei setzt er auf eine Balance aus Technik und Natürlichkeit

Sein Lieblingslook tiefe rauchige Rottöne mit Locken, die das Gesicht umrahmen. 

Get the Look 

Smokey-Rottöne erzielt er mit den Nuancen der Vibrachrom-Mask 3,56 und 4,65. Dabei setzt er auf  Multi-Shade-Effekte durch die Kombination der beiden Farbtechniken Shadowing und Sculptoning. Durch den dunkleren Schatten am Ansatz werden die hellern Locken besonders lebendig.

Der Schnitt ist ein Bob entlang des Schlüsselbeins und kürzer um das Gesicht herum, um Augen und Gesichtszüge zu betonen. 

Für eine extra schicke Textur kombiniert Tom die Davines Produkte 'More Inside Sea Salt Spray' sowie 'Curl Building Serum'.