21.01.2014

Roland Aichinger stylt bei Augustin Teboul

Roland Aichinger, Creative Director im Salon „Edinger h.Schnitt” in Linz und Mitglied im Sebastian Urban Design Team, hat am 14. Jänner 2014 das Backstage-Hairstyling der Models für die AUGUSTIN TEBOUL Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2014/15 auf der Berlin Fashion Week wieder mit seiner außergewöhnlichen Schnitt- und Stylingexpertise unterstützt.

Das deutsch-französische Kultlabel feierte unter dem Motto „EQUINOXE“ in Anlehnung an das gleichnamige Jean Michel Jarre Album von 1978 eine furiose Modeinstallation in der Galerie Nolan Judin für zeitgenössische Kunst.

Mit der Fashion-Installation zeigte das Modelabel einen nostalgischen Blick auf den Futurismus. Die Kombination aus ungewöhnlichen Modedesigns und kreativem Hairstyling zeigte ein perfektes Zusammenspiel von Strukturen, Formen und Texturen. In seiner Rolle als Trendbotschafter für Sebastian Professional setzte Roland Aichinger mit seiner kreativen Handschrift geschickt Akzente beim Hairstyling der Models.

„Die Arbeit mit Sebastian Produkten ist immer wieder faszinierend vielseitig. Mit dem neuen Trockenshampoo DRYNAMIC lässt sich gut Backstage arbeiten. Es frischt das Haar sofort auf und erreicht matte Texturen mit Volumen. Die Looks stechen durch die gecrimpte Partie am Oberkopf hervor und werden modern durch die eng anliegenden Seiten interpretiert“, sagt Roland Aichinger.
Für Roland Aichinger sind die Schere und seine Augen die wichtigsten Instrumente seiner Stylingkunst. Inspirieren lässt sich der Hair-Artist von Fashion, Kunst, Film und Reisen. Die wichtigste Quelle für seine Kreationen aber sind die Menschen mit ihren unendlich vielen Facetten. Sein Credo:
Die wahre Kunst liegt im Gespür für die innere Natur eines Menschen – um intuitiv den perfekten Stil für seine Persönlichkeit zu entwickeln.