25.03.2022

Haute-Couture aus Haaren auf der Pariser Fashion Week 2022

Dass man Frisuren nicht nur am Kopf tragen kann, bewies die südkoreanische Marke KIMHĒKIM auf der Pariser Fashion Week 2022 und überraschte mit Mode aus Kunsthaar.

Mit der neuen Serie Hair Chronicles ergänzt das Modelabel KIMHĒKIM seine Obsessions-Kollektion um Kleidungsstücke und Accessoires, für die Tonnen von Haar-Extensions verarbeitet wurden. Auf diese stieß ein Mitarbeiter des Labels in einem alten Perückengeschäft in Seoul – sofort war die Idee für die Serie geboren. Ob Krawatten aus schwarzem Langhaar, Bustiers aus blonden Zöpfen oder braun gelockte Kleider, überrascht wird mit ausgefallenen Looks, für die mit sämtlichen Haarfarben und Texturen experimentiert wurde. Besonders originell: Handschuhe mit überlangen „Haarfingernägeln“. Noch dazu gibt's eigene Haarklips der Marke, die sich sowohl im Haarstyling der Models, als auch in den Kollektionsteilen wiederfinden. Ansonsten sind die Haarstyles - wenig überraschend - minimalistisch gehalten.

Von Balenciaga zum eigenen Store

Zwei Jahre lang arbeitete Designer Kiminte Kimhekim für das Luxuslabel Balenciaga, bevor er 2014 sein eigenes Modelabel gründete und 2020 einen Flagship-Store in Seoul eröffnete. Die Hair Chronicles-Serie präsentierte er Anfang März bei der Pariser Fashion Week.
 

KIMHĒKIM I Fall/Winter 2022 Collection I Obsession N°4 ‘Hair Chronicles


Making Of