Credit: Andrew Smith Collection , diverse Produkte siehe Content

30.12.2022

Mit diesen Ideen bereichert Viva Magenta euren Salonalltag

So richtig Farbe ins Blickfeld rückt Pantone Viva Magenta, die auserwählte Trendfarbe für 2023. So könnt ihr Haut, Haar und Salonalltag magentasieren.

Mit Viva Magenta hat Pantone ein kraftvolles Statement für 2023 vorgegeben. 

Alle Details zum neuen Farbton ►Link

Ob auf dem Kopf, den Lippen oder im Salon… Wir haben einige Ideen gesammelt, wie ihr diese pulsierende Farbe ins Salonbusiness integrieren könnt:

Viva Magenta ruft nach Haarfarbe

Eure mutigsten KundInnen an die Front. Mit diesen Haarfarben könnt ihr punkten:

►Chroma ID’s Pink Intense Bonding Color Masks von Schwarzkopf, Magentaton von Dezent bis Intensiv, von individuell bis ausdrucksstark.

 

► @Pure Pigments. Goldwell setzt auf cool Pink und kraftvolle Farbkonzentrate, die ein einzigartiges Spiel an Farbreflexen und Glanz erzeugen. 

► Elumen, die ammoniakfreie Hochleistungshaarfarbe präsentiert Pk@all

Magenta Magic  von Guy Tang’s #mydentity, intensiv pigmentierte, semipermanente Direkt-Coloration  

►High Magenta und Nudist Pink  von Wella Color Fresh Masks inklusive reichhaltiger Pflege.

Andrew Smith Collection | Fotocredit: Richard Miles

Inspiration gefällig: Andrew Smith zeigt die schönsten Magenta-Styles, frisch coloriert zum Jahresstart 

Kollektion

Farbe ins Regal Extended

Pink in allen Schattierungen auf dem Regal, schafft Farbtupfer auf Augenhöhe, am besten mit einem kombinierten Angebot. Et voilà, es lebe Magenta als Verkaufsaktion!

Pinkish im Regal gibt es zum Beispiel von

  • Bonacure Color Freeze von Schwarzkopf Professional, vegane High-Performance Farbpflege – wie passend
  • Chi’s Royal Treatment von Gieseke, luxuriöse Volumenpflege 
  • Glow mit Authentic Beauty Concept, duftendes Super-Food für die Haare
  • Sanftes Statement mit Oribe’s Balancing Pflege

Easy Color Splash Make-up

Ob Lippenstift, Nagellack oder Eyeshadow: Magenta belebt das Make-up und wird zum Impulskaufartikel der Saison.

  • Sweet Raspberry ist der trendige Liquid Lipstick von La Biosthétique und vereint Geschmeidigkeit eines Gloss und Deckkraft eines Lippenstiftes.
     
  • Passend dazu gibt es den Brilliant Nail Candy, hochpigmentiert und langanhaltend. Gebt euren Kunden etwas magentaisierendes mit auf den Heimweg.

Colourful Protection

Den Klassiker unter den Haarschneideumhängen gibt’s auch in der neuen Trendfarbe von Classic bei Trend Design.

Edle Tools mit Farbansage

BabylissPRO Straightener

Wow, so ein magenta-irisierendes Glätteisen ist ein Statement, wie der ►Elipstyle von BabylissPro Metal Styler aus erlesensten Materialien sowie vielen innovativen Funktionen.

Und wer seine ganz eigenen Magenta-Töne wünscht, gestaltet sich seinen Clipper ganz individuell in Pink-Tönen oder mit anderen Farben kombiniert. ►BabylissPRO Custom FX  machts möglich.

Pink in der Hand

Die japanische Kultmarke Y.S. Park liebt Farben und macht auch beim Trendton 2023 keinen Rückzieher. Von Schneidekamm bis Stilkamm  gibt es 25 magentaisierte Kamm-Varianten, exklusiv bei Haaro.

Cut Pretty in Pink

Jaguar ist bekannt für seine bezaubernden Farb- und Druckmotive. Die Pastell Plus Candy ist ein schönes Haarschneidestatement aus Edelstahl. Perfekt, es gibt sie in unterschiedlichen Varianten und Ausführungen, mit passendem Messer und Modellierschere.

Spring is coming

Credit: Olga Zarytska | AdobeStock

Das neue Jahr hat begonnen und schon freuen sich alle auf den Frühling. Erste Vorboten, na klar Viva Tulipa Magenta, so einfach ist es Lebensfreude in den Salon zu holen. 

Garderobenwechsel

Outfit schwierig! Da jedoch gefühlt, in jedem zweiten Salon, Schwarz die Kleiderordnung bestimmt, wären Magenta-Sneakers für alle ein kraftvolles Statement.

Talk about Magenta

Und weil jetzt ganz viele von Magenta sprechen und ihr vielleicht noch ein nettes PR-Thema braucht: Wie wäre es mit dem Viva Magenta Service: Farbservice im Magentaversum – wir haben uns spezialisiert.

Interieur

Und dann wäre da noch das Thema Einrichtung. Wie Salons sich schon jetzt einrichten und was Einrichtungsexperte Olymp empfiehlt, das lest ihr im ►Teil 2 Magenta im Salon Interieur.

Andere Ideen: Dann schreibt uns, wir freuen uns auf euren Input unter pr@imsalon.at.