Foto: David Arnal / Creative Team: SK Style Barcelona

26.06.2020

Unsere Top Kurzhaar-Braut Looks für 2020

Ist es wirklich notwendig, dass sich Kurzhaar-Damen für ihre Hochzeit die Haare lang wachsen lassen? Wir haben die schönsten Kurzhaar-Braut Ideen zusammengestellt und sind gespannt auf eure!

Wir haben uns die Frage gestellt: Warum gibt es so wenig Kurzhaar-Braut Kollektionen? Sind wir doch davon überzeugt, dass es unzählig umwerfende Short-Bridal-Hair Varianten gibt. Als Inspiration haben wir deswegen ein ► Pinterest-Board mit unseren Favoriten zusammengestellt. Ein kleinen Vorgeschmack dazu möchten wir euch auch auf imSalon präsentieren: Akurate Schnitte mit Effekten, Wellen, geflochtene Styles, Kurzhaar-Steckfrisuren oder auch Eyecatcher-Farbeffekte haben es uns so richtig angetan. 

Goldiger Pixie-Cut 

Elfenhaft sieht dieser akurate Pixie-Cut mit den goldenen Akzenten aus, die Kontur und Scheitel schücken. Cool und zauberhaft zugleich kann die Kurzhaar-Kundin an ihrem großen Tag aussehen. Dieser Look zeigt, trotz Hochzeit kann man seinem Schnitt treu bleiben und mit ausgefallenen Accessoires Besonderes rausholen. 

Wellen

Romantisches Strandhochzeitsfeeling kann bei Kurzhaar mit Beach-Waves geschaffen werden. Elegant und glamourös sieht die Brautfrisur mit Wasserwellen aus. Wellen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kurzhaar-Bräute. Bei einem Schnitt, bei dem nur die Stirnpartie länger gehalten ist, kann diese mit einem Glätt- oder Lockeneisen bearbeitet werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Akzente können auch hier mit Haarreifen, Flower-Crowns oder anderen Accessoires gesetzt werden.

Bridal-Braids

Je nach Länge der Haare können Flechteffekte den Braut-Look komplett machen. Ob streng geflochten, locker aufgezogen oder kombiniert wild gestyltem restlichem Haar, kann man hier die Trachten-Braut sowie die Rock'n Roll Bride glücklich machen. Ein zeitloser Look, bei dem man nicht viel falsch machen kann. 

Credit: Foto Sven Goetz / Haare Sabrina Hagenmüller

Steck-Frisur

Ja, richtig gelesen! Optisch kann man auch mit Kurzhaar-Frisur eine Hoch-Steckfrisur täuschen. Dazu werden die Haare in Wellen gelegt und mit Styling-Produkten fixiert. Wichtig dabei ist, dass genügen Volumen geschaffen wird. Am Oberkopf werden anschließend die Haare, wie bei einer Langhaar-Steckfrisur drapiert. Die zu kurzen Haare im Nacken und auch an den Seiten können am Ende noch einmal mit Lockenstab oder Glätteisen nachbearbeitet und fixiert werden. 

Highlight Farbe

Keine Frage - die Farbe muss passen. Bei Lang- und Kurzhaar-Bräuten. Bei der Braut, die sich etwas mehr traut, kann zum Beispiel das Farb-Deko-Schema in ihrem Haar widergespiegelt werden. Rosé, mint, etc. alles ist möglich. Vor allem in einem Traum in Weiß kommen unkonventionellen Farben so richtig zur Wirkung. (Die Anleitung für den abgebildeten Strawberry-Look gibt es übrigens hier (►Brautlook in pastelligem Strawberry Blondbei unserer Get the Look Serie.)

Wer nun glaubt, dass man nur mit Langhaar-Bräuten guten Umsatz macht, der täuscht. Denn, ist einmal die perfekte Farbe für den großen Tag gefunden, bedarf diese auch einer regelmäßigen Auffrischung. 
 

AUFRUF! Bei unserer Recherche nach Short-Bridal-Looks ist uns aufgefallen, dass diese nur spärlich vorhanden sind. Deswegen: Schickt uns eure Kurzhaar-Bräute inklusive Foto-Credit. Wir stellen dafür eigens einen Überblick zusammen, um StylistInnen sowie Brides-to-be für Kurzhaar-Hochzeitslooks zu inspirieren.