Fotocredit: Gerry Frank

24.09.2019

Hair Haus Akteure stylen Models von ANTM um

HAIR HAUS ist Umstyling Partner von Austria’s Next topmodel 2019...

Die neunte Staffel von Austria's Next Topmodel startete am 10. September. Das "überraschende" Umstyling stand am Programm der zweiten Episode und sorgte für die viele Tränen und schlussendlich glückliche Gesichter bei den Teilnehmerinnen:

Verantwortlich sind unter anderem die Friseure Christoph Kadir und Mattias Ruggenthaler von Hair Haus, die mit dem Team die Umstylings der Models durchführten:

Fotocredit: Gerry Frank

Kandidatin Taipeh wurde von Christoph Kadir geschnitten & coloriert. Verwendet wurden die Nuancen Super Brillant Color 2/0 mit einem Viertel 2/8 und 2.4% Oxidant.
Der Hintergrund des Looks war der Wunsch einer Transformation von "Mauerblümchen zu einem charismatischen, coolen Typ."

Christoph Kadir ist für den Look von Teilnehmerin Lisa verantwortlich: Gefärbt wurde sie mit Super Brillant Color 77/44 + 66/46 mit 2.4% Oxidant.
Auf den ersten Blick war es für Kadir "eine riesige Challenge", da das Model auch sehr ängstlich vor dem Ergebnis war.

Fotocredit: Gerry Frank

Verena wurde von Christoph Kadir coloriert und von Mattias Ruggentahler geschnitten. 

Ihr Look ist "Super Brillant Blond" und wurde mit Super Brillant Color MC 10+9.1+Mixtone Silber je ein Teil mit 1,5% Oxidant gefärbt.

"Sie war erst eher unentspannt und skeptisch gegenüber der Veränderung. Noch dazu hatte sie einen hohen Anteil an Gelbstich im Haar und eine fleckige Basis. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit konnten wir ein super helles und gleichmäßiges Blond erzielen – sie war happy danach." - so die Friseure.

Mattias Ruggenthaler & Christoph Kadir arbeiteten beide an Rosa's Look:

Gefärbt wurde mit Super Brillant Blond, Super Brillant Color 9/96 +10tel 55/65 mit 2.4% Oxidant. Metallium am Ansatz und Längen.

"Rosa wurde Rosa, der neue Look unterstreicht ihren „frechen“ Typ", so Kadir.

Fotocredit: Gerry Frank

Julia wurde von Mattias Ruggenthaler geschnitten und coloriert. Verwendet wurde Super Brillant Color 5/17 mit einem Drittel 4/0  + 2.4% Oxidant.

Sie unterlief der diesjährig größten Veränderung bei Austrias Next Topmodel.

"Die Haare passen jetzt total zu ihrem Typ. Julia war offen, etwas nervös aber danach wie auch viele Andere begeistert!" sagt Ruggenthaler.