

21.09.2012
Georgi Altanbachev: Trend-Vorreiter und Vollblutfriseur
Der gebürtige Bulgare (Sofia) ist Vollblutfriseur und als eines der drei Mitglieder des ASK Creative Team Vorreiter bei der Entwicklung der neuesten Farbtechniken und der Entstehung der angesagtesten Trends. Im Hause Schwarzkopf Professional ist er verantwortlich für die Aus-und Weiterbildung und als Creative Adviser für D-A-CH tätig. Bei nationalen und internationalen Seminaren und Bühnenshows gibt er sein umfangreiches Können weiter. [i]Wichtige Lehrstationen:[/i] Friseur-College Hirt, Internationale Ambassador of Essential Looks Tyler Johnston
Was ist dein Erfolgsgeheimnis?
Positiv denken
Deine wichtigsten Stationen?
Schwarzkopf Professional (erster deutschsprachiger Colorist der einen Look kreiert hat)
Welcher Friseur hat dich inspiriert?
Tyler Johnston
Dein wichtigstes Werkzeug?
Meine Hände
Wenn du 3 Dinge auf eine Stylingtour mitnehmen dürftest, welche wären das?
Färbepinsel, Färbehandschuhe, 4 Klammern
Deine liebste Hair-Show?
Alternative Hairshow
Wenn du ein Produkt wärst, welches wäre es?
Eine Farbtube von Schwarzkopf Professional
Was war dir zuletzt peinlich (auf der Bühne)?
Verspätung – technisches Problem
Dein härtestes Training?
Ausbildung Strähnen- Techniken
Wer schneidet dir die Haare?
Mein bester Freund
Was erfüllt dich in unserer Branche mit Stolz?
Die Leidenschaft für Haare bei den österreichischen Friseuren
Wen möchtest Du gerne mal stylen und warum?
Franz Beckenbauer, eine großartige Persönlichkeit, Fußball-Idol
Was langweilt dich an Friseuren?
Man unterhaltet sich immer nur über ein Thema (Haare)
Du stehst sehr viel auf der Bühne. Was liegt dir bei Shows am meisten?
Ich arbeite sehr gerne mit dem Publikum, und versuche positive Energie zu vermitteln
Du bist Mitglied des ASK Creative Team. Was reizt dich an dieser Aufgabe besonders?
Neue unentdeckte Bereich zu entwickeln, und den Friseur umsetzbare Farbtechniken und Stylingtips an die Friseure zu vermitteln
Was bedeutet es für dich Trainer zu sein?
Trainer kommt von trainieren d.h. Botschaften zu vermitteln, Erfahrungen weiter zu geben
Woher kommen die Inspirationen und Ideen für neue Styles und neue Techniken?
Internationale Modemetropolen – Straßen – TV – Zeitschriften
Dein nächstes Ereignis?
9 Tage in Kasachstan – Essential Looks Workshop
April 2008
Interview: Katja Ottiger