Eventpix

Bundeslehrlingswettbewerb 2015 in Wien

Premiere für Wien bei der Austragung des BLW. Tirol siegt vor Vorarlberg und Kärnten, Raffaela Maly ist wiederholt Jahressiegerin der Austria Cup Open und erstmals frischgebackene Staatsmeisterin.

Hairhunter Black Label powered by sexyhair

Men und Women Trend. Das Hairhunter Black Label Team um sexyhair Educator Mike Braun bringt schnittige Fashionstatements, jung, frisch, klassisch. - powered by sexyhair -

Dessange für L'Oréal

Spots an! Französicher Chic trifft klassische Eleganz, wenn Dessange Coiffeure die Bühne betreten wird es stilvoll.

Steirischer Friseurkongress 2015 | Gleisdorf

Der erste Steirische Friseurkongress unter Federführung von Innungsmeisterin Doris Schneider lockte bei Kaiserwetter über 300 Friseure und Unternehmer aller Bundesländer nach Gleisdorf zu Workshops und Businessvorträgen ...

EIMI Styling Abend live in Wien

Originelle und spritzige Trend-Akzente mit EIMI - was die neue Stylingwelt von WELLA Professionals kann, zeigten das WELLA FS Team und Kirsten Kunze, Bundy Bundy Artistic Team, beim Tourauftakt im gut besuchten WELLA Studio Wien ...

EIMI Styling Abend 2015 | Wella Studio Wien

Tourauftakt für die EIMI Stylingabende. Wer sich die Tipps und Tricks rund um die neue WELLA Stylingmarke nicht entgehen lassen wollte ...

Austrian Hairdressing Awards 2015 After Party

Und dann feierten alle und freuten sich mit den überglücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern - tolle Stimmung ...

Austrian Hairdressing Awards 2015 before the Show | Wien

Grandiose Stylings, gut gelaunte Menschen und einige nervöse Nominierte - wen wir trafen ...

Wella Distilled Collection | live in Wien

Der Frühling ist hier, zumindest in den sanften Farben von pudrigem Rot, weichem Violett und Pfirsichblond - Wella Distilled in Wien...

Wella Trend Collection 2015 | Wien

Color Zoom Collection "Traditional Rebels" live in Graz

Fashion Statements und tragbare Trend-Looks gab es live vom Akteursteam Simon Auer, Daniel Lackner, Birgit Ertl, Marina Kurz ...

Color Zoom´15 Präsentation | Graz

Wen wir beim Color Zoom Event trafen ...

Inspiration

Long Curtain Fringe - der perfekte lange Pony by Andrew Carruthers

Der pefekte lange Pony wird grundsätzlich von der Mitte zu den Seiten hin länger. Andrew Carruthers, Education Director bei Sam Villa, erklärt wie.

Messy Bob by Moser

Ob kurz, mittel oder lang. Alle lieben den Bob! Derzeit ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Der Messy Bob! - Get the Look mit Trimmer und Schneidemaschine.

Brecht van Dam | Brüssel

„Wir wollten uns nicht mit weniger als etwas Außergewöhnlichem zufrieden geben!“ - erklären Saloninhaber Brecht van Dam und Samantha Thomas...

Regenbogenhaare für die Europride

Extravagant für die Europride 2019 gestyled ist man mit Regenbogenhaaren!

Französische Haar-Tapeten von Incréation

Haariger Tapetenwechsel! Das französiche Unternehmen für Raumdesign "incréation" bietet wandfüllende Haar-Unikate, mit Eyecatcher-Potential für den Friseursalon.

Hauber - The organic Hair Salon | Haidhausen

Mitten im schönen Haidhausen liegt der HAUBER – THE ORGANIC HAIR SALON mit einem klaren, nachhaltigen Konzept: Urbanes Design, lässiges Ambiente, präzises Handwerk, natürliche Premium-Haarpflege und die Spezialisierung auf Pflanzenhaarfarben.

Life Ball 2019: #3 SNATCHED PONYTAIL by Andreas Raitz

Life Ball Look sanft dominant.

Life Ball 2019: #2 MESSY VOLUME by Bertram K.

Life Ball Glamour-Look für feines Haar.

@sophiehannah's Festival Hairtrend 2019 - Hairtattoos

Die Londoner Hair & Beauty Bloggerin Sophie Hannah zeigt auf ihrem Instagram Account das Must-Have für die bevorstehende Festivalsaison: Hairtattoos!

Life Ball 2019: #1 SLEEK WAVE by Alexander Papadopoulos

Life Ball Look für Extravaganz am Red Carpet.

Gewinnerin AHDA 2019 Avantgarde: Tetyana Aleksandrovych arbeitet lieber allein

Tetyana Aleksandrovych ist die erste Frau, die in Avantgarde der Austrian Hairdressing Awards siegt: Als Mutter mit Hang zu fließendem Blut und Horror, spricht sie über ihre Erfahrung...

Oliver Schmidt im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 1 unserer neuen Serie "im Salongespräche mit Guido Paar" - zu Gast: Oliver Schmidt über Preiskampf, Premium, Upgrades und einen nervösen Markt

Branche

Simon Auer wird Area Sales Manager bei ghd

In Österreich ist Simon Auer kein Unbekannter, jetzt geht er neue Wege und wird Area Sales Manager für ghd Österreich.

Hendrik Rumpfkeil: Wir sind die alte Industrie!

Gieseke wächst, hat große Ziele und startet eine Imagekampagne. Welche Rolle dabei Caipirinha spielt, wie jeder Kunde ein VIP sein kann und welcher Kampf niemals endet, darüber sprachen wir mit Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil

Cutting Edge Jury Österreich ist komplett

Bekannte Gesichter am Cutting Edge Himmel – die Jury für die Cutting Edge Awards 2021 wurde finalisiert...

Die Schweizer Stadt Thun geht gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug mit Gütesiegel für Friseursalons vor

Stadt Thun schafft Coiffeur-Qualitäts-Label gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug

Ein interessanter Schritt zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und Sozialbetrug. Die Schweizer Stadt Thun vergibt ein Friseur-Gütesiegel, dass nicht die Qualität der Leistung bewertet, sondern die wirtschaftliche Integrität des Salonunternehmens.

Hufnagel Ihr Friseur zum ESTEL Top Salon gekürt

In Österreich wurde „Hufnagel Ihr Friseur“ aus Wernberg von der ESTEL Jury zum Top Salon gekürt. Überzeugen konnte der engagierte Aus- und Weiterbildungsbetrieb durch professionelles Salonmarketing und ein kundenorientiertes Salonkonzept.

Design-Wettbewerb rund um Browista Ausstattung

Der Design-Wettbewerb der Modeschule Hetzendorf in Kooperation mit RefectoCil fand nun endlich nach 1 Jahr Verzögerung statt. Das Thema ging rund um Browistas, um ihnen das Arbeiten einfach zu gestalten. Die ersten drei Plätze wurden nun gekürt…

Juni 21: 8% weniger arbeitslose Friseure als im Mai

In Österreich sind im Juni 2.065 FriseurInnen arbeitslos gemeldet. Das sind 8% weniger im Vergleich zum Mai 2021. Allerdings noch immer 47,5% über Vor-Corona Niveau...

Gieseke startet eine Imagekampagne

Gieseke startet eine Imagekampagne, um zu zeigen, dass sie nicht „nur ein Großhandel“ sind. Besonders in schwierigen Zeiten ist ein verlässlicher Partner wichtig, deswegen möchte sich Gieseke positionieren und zeigen, was sie können…

Kinder ab 6 Jahren müssen einen 3G Nachweis beim Friseur zeigen

Sonderweg Wien: Testpflicht für Kinder, keine Selbsttests beim Friseur

Wien verschärft die Lockerungs-Regelungen. So müssen sich Kinder ab 6 Jahren Nachweis vorlegen, dass sie entweder getestet, geimpft oder genesen sind. Auch zählen Selbsttests nicht mehr als Eintrittstests – es ist nur ein offizieller Testnachweis einer Teststraße oder Apotheke gültig.

Das gilt als 3G im Friseursalon

Ab 1.Juli fällt die Maskenpflicht im Salon, der Fokus liegt nun voll auf 3G und freilich der allgemeinen Hygienemaßnahmen ...

Keine Maskenpflicht mehr beim Friseur ab 1. Juli

Jubelnachricht um Mitternacht: Das Gesundheitsministerium verkündet: die Maskenpflicht beim Friseur fällt, die 3G Regel bleibt.

In England haben sich die Ausbildungszahlen um die Hälfte verringert

Dramatischer Friseurnachwuchseinbruch in England

Von 15.450 runter auf 4.000, in England fehlen Auszubildende. Im Vorzeige Kreativ-Mekka der HairstylistInnen...

Business

»Ziele setzen« - Wozu?

"Ziele sind da, um erreicht zu werden!", eine häufig gehörte Anweisung von Führungskräften, die inhaltlich durchaus korrekt ist. Nur diese Anweisung alleine lässt noch keine Ziele Realität werden. Es kommt wohl darauf an, um welche Ziele es geht und wie diese formuliert wurden.

Personalmanagement wozu?

Es scheint, dass in unserer Branche ein strategisches und konsequentes Personalmanagement noch immer in den Kinderschuhen steckt.

Die 3 Friseur-Arbeitnehmertypen

Mitarbeiter über einen Kamm scheren, war gestern - unsere große Arbeitnehmerstudie in der Friseurbranche definiert die unterschiedlichen Charaktere und das ist ziemlich spannend...

Der Wintertyp in der Farbberatung

Zum Wintertyp passen kühle, klare und dunkle Farben und er ist, wie auch in der Jahreszeit Winter zu sehen, oft kontrastreich d.h. sehr helle Haut und dunkle Haare.

Sechs einfache Tipps für mehr Klicks im E-Mail Newsletter

Der eigene E-Mail-Newsletter ist wie ein digitaler "Vertriebs-Mitarbeiter". Wie punkten Sie im Posteingang Ihrer Kunden, ohne nur kurz überflogen und gelöscht zu werden?

LOHAS oder die shoppenden Weltverbesserer

YUPPIES, DINKS, GenX, GenY sind out... LOHAS bestimmen das Konsumverhalten.

Zeitschriften - entmündigen Sie Ihre Kundin nicht!

Frei nach dem Motto: „Der Teufel liegt im Detail“ zeigen wir an dem einfachen Beispiel „Zeitschriften“ auf, wie man eine Kundin häufig nicht nur entmündigt, sondern diese mitunter beleidigt.

Der Herbsttyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peters charakterisiert den Herbsttyp. Zum Herbst gehören die Attribute warm, gedeckt, dunkel.

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp. Dazu gehören kühle, gedeckte und, so wie beim Frühlingstyp auch, helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...