Eventpix

Inspiration

Thomas Walter - Französischer Stylist in spe

Der oberösterreichische Friseur mit Scannerblick steht für Ehrlichkeit und französischen Chic...

Marietta Haselgrübler - zurück bei BUNDY BUNDY

Ein ökologischer "Start-up"-Ausflug und warum sie sich jetzt auf ein neues Team freut...

Renate Harrer ist im Flow

Geträumt, verwirklicht, gewonnen. Kreativteam, Qualitätstraining, Hairdressing Award. dm kann was ...

Technik Beautiful Ageing Hair!

Einfach wow! Contour Shading Anti Age mit Tigi´s AGE DENIED!

Sabine Minks ist Schminks

Ein Loft, ein Kunde, ein Hinterhaus-Konzept mit Gefühlsschneiderei und angemessen Zeit: Das bietet Sabine Minks ...

Priska Kunz ist Allround-Working-Mum

Als Mutter hat sie mehr Zeit zum Arbeiten, verreist beruflich, verzichtet auf Neukunden. Sie ist Chefin eines Schönheitstempels, Herausgeberin eines Beauty-Ratgebers, einer Pinsellinie und und und …

Gravitation Men Look

AHD David Schwarz und sein TIGI Lieblingsschnitt

Colormelting Men: Opal Melt

MenLook by Matrix: Feine Highlights mit kaum wahrnehmberen Übergängen ...

Gentleman like

Bart und Haar auf einer Wellenlänge dank Bed Head. Schnelles Haar- und Bartstyling by TIGI.

Das perfekte Rasuren-Ritual

Die Rasur ist das ursprünglichste aller männlichen Beauty-Rituale. Echte Barber zelebrieren die Rasur mit geübten Massagegriffen, heißen Tüchern, scharfen Klingen und exklusiven Ölen. Patrick zeigt uns, was eine gute Rasur ausmacht und auf was zu achten ist.

Jean-Christophe Périchon: Brauchen wir eine Messe?

Globalerer Austausch, Imagestärkung und vor allem nur eine Veranstaltung pro Jahr, ein Plädoyer ...

Branche

Neuer Geschäftsführer bei United Salon Technologies

Der derzeitige Geschäftsführer Christian Strasoldo verlässt das Unternehmen. Thomas Wenzel übernimmt seine Position...

L'Orèal-Milliardärin Bettencourt gestorben

Mit Schönheit zur reichsten Frau der Welt, jetzt ist sie 94jährig und € 36 milliardenschwer gestorben...

Welonda Vertrieb geht an Vrana Shopdesign

Seit Anfang September ist Vrana Shopdesign exklusiver Vertriebspartner der Marke Welonda in Österreich...

"Wiener Damenwiesn' 2017" als Pink Ribbon Aktion

"Gemeinsam gegen Brustkrebs" lautet das Motto der Charity Aktion von Bundy Bundy & Schwarzkopf Professional...

Entdecken Sie den POWERMIX!

Individuelle Pflege maßgeschneidert an Ihre Haarbedürfnisse - Jetzt testen...

Das große Herz des Walter Hoog

Walter Hoog geht, die Abschiedsgeldgeschenke gehen an die kleine Franka - eine große Geste...

Die Goldwell Color Zoom Gewinner stehen fest

Eva Maria Schärfl und Verena Zauzal haben mit ihrer In Flux-Interpretation überzeugt und dürfen nach Barcelona...

Tanja Wirtz wird neue Direktorin Key Account

Hans-Dieter Ley verlässt zum Ende des Jahres die Kao Salon Division. Tanja Wirtz übernimmt seine Position...

Berlin Fashion Week: Das Fazit der Redaktion

Die Highlights aus drei Tagen Fashion Week in Berlin von unserer Redakteurin Birgit Senger zusammengefasst...

KMS enthüllt Neuheit in Berlin

Auf der Berlin Fashion Week kam es zur Bekanntgabe: Aus dem Markennamen holyGhost wird MYKKE HOFMANN...

Thomas Prihoda baut HAIR HAUS Austria um

Hair Haus … Neuer Name, Marktumschwung und privates Glück

KLIPP startet mit TV-Kampagne

Ab sofort werdet ihr Klipp öfters begegnen! Und zwar im TV und Kino mit einem Mitarbeiter-Spot...

Business

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp. Dazu gehören kühle, gedeckte und, so wie beim Frühlingstyp auch, helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis die Jungfrau von dran war.

Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen

Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.

Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist

Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.

Basics zur positiven Bearbeitung von Reklamationen

Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.

Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste

von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.

10 Ideen, um Ihr Frühjahrsgeschäft in Schwung zu bringen

von Raphaela Kirschnick Ostern ist vorbei, der Frühling hat begonnen - ihre Kunden haben die graue Winter Tristesse genau so satt wie Sie, gemeinsam können Sie sich nun auf neue Zeiten einstimmen. Um diesen Wechsel zu zelebrieren und positiv fürs Geschäft zu nutzen, sollten Sie im Salonalltag an einiges denken.