Anzeige

Eventpix

Inspiration

Branche

Business

Haarausfall - oft ein existenzielles Problem: Kolumne Dieter Schneider

Immer wieder werden Friseure von ihren Kundinnen und Kunden auf das Thema Haarausfall angesprochen. Da ist Kompetenz gefragt und Vorsicht geboten. Ein Beitrag von Dieter Schneider.

Umfrage-Ergebnisse: Relevante Businessthemen im Salon

54 Salonunternehmer aus Österreich nahmen teil an unserer Umfrage zu den wichtigsten Businessthemen im Salon. Die Ergebnisse sind eindeutig: Kundenbindung und -gewinnung stehen an erster Stelle und Recht spielt kaum eine Rolle.

Trends im Personal-Recruiting - Mitarbeiter suchen für Friseure

…oder wie man auch bei der Mitarbeitersuche vom Zeitgeist profitieren kann!

10 Dinge, die Sie als Unternehmer über Soziale Medien wissen müssen

Soziale Medien werden von Vielen als eitle Egomanen-Plattform belächelt, doch steckt dahinter viel mehr – nämlich ein wahres Wunderwerk für Ihre Kundenbindung! Hier finden Sie unseren kleinen Crashkurs in Sachen Social Media-Marketing für Friseure.

Spielen Sie mit Titeln vom Langhaarlover bis zur Webstylistin…

… indem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und motivierende Positionen schaffen.

Professionalität im Brautgeschäft

Ca. 36.000 Hochzeiten gibt es im Jahr, damit 36.000 Bräute und natürlich auch Bräutigame. Neben Kleid, Schmuck und Schuh spielen Frisur und Make-up bei diesem Event eine übergeordnete Rolle und somit wird der Friseurbesuch unerlässlich. Stellt man eine kleine Milchmädchenrechnung auf und missachtet geografische Verteilung, so sind das immerhin 5,5 Bräute pro Salon.

Stammkunden - unsere beste Visitenkarte

Woran erkennen sie am Telefon einen guten Frisör?

Albert Bachmann weiß: Liebe Leser, das ist schlechthin die Frage, "Woran erkennen sie bereits am Telefon einen guten Frisör?" Ja woran denn?

Die Macht der Gedanken …

Kennen Sie die berühmte ‚Geschichte mit dem Hammer‘ von Paul Watzlawick?

Motivation & Karriereperspektiven für Mitarbeiter

1.010 Friseurinnen und Friseure (vom Lehrling bis zum Salonleiter) nahmen teil an der großen Studie „Motivation und Karriereperspektiven in der Friseurbranche“. Durchgeführt wurde die Studie von der Wirtschaftsuniversität Wien im Auftrag von JOKIRA.com

12 Eisbrecher in der Kundenkommunikation

Ob Plappermaul in Redelaune oder Mauerblümchen, das nie den Mund aufkriegt: Stopp damit! Denn wir arbeiten mit Menschen und da geht es darum, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu nutzen.

Mitarbeiter Motivation: Ein gutes Wort zur rechten Zeit …

Suchen Sie noch nach einem guten Vorsatz? Nun, wie wäre es damit: häufiger zu loben? Wann haben Sie denn das letzte Mal gelobt? Ich habe meine Mitarbeiter heute Morgen selbst gefragt und an der gerunzelten Stirn fiel mir schnell auf: „Hmmm, die Zeit rennt… Ich weiß, ihr seid klasse, aber wisst ihr es auch?“