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Eventpix

Inspiration

Jean-Christophe Périchon: Brauchen wir eine Messe?

Globalerer Austausch, Imagestärkung und vor allem nur eine Veranstaltung pro Jahr, ein Plädoyer ...

Technik Twisted Mohawk by Sam Villa

Wunderbares Updo von Sam Villa: Kreppen, twisten, feststecken, sprayen. Fertig. -> VIDEO ...

Metallic Pop Art von Joico

Sechs harmonische, knallende Farbtöne, keine harten Übergänge. SBS aus der Joico Metallic Muse Collection. Philip Ring zeigt´s.

Denise Bredtmann bobbelt uns was

Würstchendrehtechnik, Käsestangen und Haare die in den Pool springen. Denise Bredtmann und invisibobble in Aktion ...

Criss-Cross Colormelt von Joico

Berge und Täler statt harter Farbübergänge, der metallische Color Melt Effekt SBS.

Wolfgang Luttenberger ist erfolgreich - so einfach

Unternehmens Kick SP Energy Code, Salon-Renner Calligraphy Cut, AMS AKQA im Selbsttest und ein persönliches Messe-Ranking.

Tondeo´s BLAZOR in Aktion

Haareschneiden mit gebogener Klinge. Mitentwickler Friseur Ron Schumacher zeigt wie´s geht. SBS Schnitt und Einbau Klinge.

Kerstin Meyer-Lipp bringt kaputtes Haar ins Labor

Einblicke in den Alltag einer Chemikerin, Dr. Kerstin Meyer-Lipp leitet die Forschung & Entwicklung "Wella Care & Styling"...

Wedding-Look by Lipperts Friseure

Ron Schumann gibt Idee für Blazor

Eine gebogene Klinge, ein Daumenschnitt, eine Zahnärztin und eine Idee…

Ralf Billharz ist der Wella-Chef und sagt wie es weiter geht...

Martin Klinka - Hände zam und mach etwas!

Weg vom Image „Schule ist lästig“, auch Lehrer wollen und können verändern...

Branche

KLIPP startet mit TV-Kampagne

Ab sofort werdet ihr Klipp öfters begegnen! Und zwar im TV und Kino mit einem Mitarbeiter-Spot...

Intercoiffeur Mayer kürt beste MitarbeiterInnen

Ein bunter Sommerabend und die Mayer Academy Awards für die besten im Team...

Preisfrisieren um die "Rose vom Wörthersee"

Schnittige Styles, fetzige Looks und eine Österreich-Premiere beim diesjährigen Kärntner Frisurenwettbewerb...

Drei Stylist Choice Awards für JOICO

Joico zählte wieder zu den Favoriten - Dreifacher Sieg für die Pflege- und Farbkategorie...

Bundy Bundy: Lehrlinge an die Macht!

Die besten jungen Talente stellten ihr Können drei Tage lang bei Bundy Bundy Style In zur Schau...

Führungswechsel: Veronika Rost folgt Ralf Billharz

Ralf Billharz verlässt COTY aus privaten Gründen, Veronika Rost folgt zum 1.Juli 2017

Neues Lohnabkommen für das Friseurgewerbe

Am 1. Mai 2017 traten die neuen Löhne für das Friseurgewerbe in Kraft... Was ist anders?

Tondeo erhält "La Lionne"-Orden

Intercoiffure Mondial-Präsident Klaus Peter Ochs ehrt Tondeos Engagement...

Berufsschulen Friseure Spittal und Villach werden geschlossen

Bis 2025 sollen Ausbildungsstandorte in Klagenfurt integriert werden...

Robert Lobetta ist zurück!!!

Sebastian Professional - WOW - Creative Visionary - Back to the roots...

Cristian Canthal folgt Henrik Haverkamp

Zum 1.7.17 wird Cristian Canthal Director Commercial Operations Coty Professional Beauty DACH...

Sandra Palm neuer Director Education Coty DACH

Sandra Palm wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

Business

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

Cent Bilanz - Kolumne Dieter Schneider

Wohin wandert eigentlich das Geld, das der Kunde beim Friseur lässt? An dieser Stelle können natürlich nur Durchschnittswerte angegeben werden, von denen im Einzelfall erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich sind.

Web-Glossar für Friseure: Teil 1 - Grundbegriffe

Das Internet ist eine feine Sache. Jeder kennt es - jeder nutzt es. Die Kids wachsen damit auf, kennen seine spezifische Sprache, aber für die Leser, die älter als 12 sind, ist all das oft recht verwirrend.

Die böse Kundin

… macht einfach nicht mehr, was wir wollen! Seien Sie darauf vorbereitet, es wird noch schlimmer, denn INDIVIDUALISIERUNG und AUTHENTIZITÄT sind Megatrends und Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels.

Verwandte und Bekannte (von Beschäftigten) - Kolumne Dieter Schneider

Eine interessante „Zielgruppe“ für jedes Friseur- und Beauty-Unternehmen sind Verwandte und Bekannte, darauf sollten Sie achten:

Impressumspflicht in sozialen Medien

Dass Webseiten von Salons grundsätzlich ein Impressum anführen müssen, ist zwar bekannt - es halten sich jedoch immer noch nicht alle Webseitenbetreiber daran. Das selbe gilt nun auch für den Firmenauftritt im Social Media auf Facebook, Instagram & Co.

Männer als Farbkunden

Seit Jahren versucht man uns einzureden, dass das Männer-Farbbusiness zulegt, so wie Dauerwelle und Locken und, und, und! Doch irgendwie warten wir noch immer auf den großen Boom. Woran liegt es, dass zwar in Drogeriemärkten Männerkosmetik gewaltige Zuwächse verzeichnet, beim Friseur aber immer noch gespart wird?

“Color yourself” auf dem Prüfstand

Umstrittenes Thema, bei dem man durchaus gewinnen kann - mit einem strategischen Schulterschluss.

Preisargumentation - Kolumne Dieter Schneider

Friseure denken oft: Unsere Kunden kennen unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie ja nicht kommen. Ist das so? Hinterfragt Dieter Schneider

Preisempfindlichkeit - Kolumne Dieter Schneider

Es muss zunächst die öffentlich artikulierte Preisempfindlichkeit in den Medien von der individuellen Preisempfindlichkeit im Hinblick auf Preise für Friseurdienstleistungen unterschieden werden.

Kolumne Dieter Schneider: Handschuhbenutzung im Friseursalon

In Zusammenarbeit mit der in Deutschland für das Friseurgewerbe zuständigen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist die folgende Kundeninformation und Mitarbeiterinformation entstanden. Es ist wichtig, dass die Kunden darüber informiert werden, warum die Friseurinnen und Friseure bei ihrer Arbeit Handschuhe verwenden.

Lesevergnügen in SalonAlltag

Wie aktuell und exklusiv sind eigentlich Ihre Zeitschriften, Trendfrisurenbücher oder Tageszeitungen, die Sie in Ihrem Salon für Ihre Kundschaft bereithalten? Gibt es Bücher? Und warum sich diese Frage stellen?