Eventpix

Mega in Love Tour Impressionen | Salzburg

Einen ganzen Tag lang Workshop, Show und wertvolle Businessinputs beim Tourstopp der "Mega in Love Tour" von Schwarzkopf Professional, Calligraphy Cut und Great Lenghts...

Launch Event Omniblonde & Showpony | Wien

Feierlaune im sommerlichen Wien, pünktlich zum Sommer launcht KASA Beauty zwei neue zeitgeistige Marken und präsentiert den erwartungsfrohen Besucher*innen die Marken Showpony und Omniblonde ...

WWHT 2022 - Impressionen der Shows

Shows auf High Level voller Leidenschaft, Kreativität und Innovation von Anne Veck, Tom Connell, Candice McKay, Allilon und und und. Das sind die Showimpressionen der Davines World Wide Hair Tour 2022...

People @ L'Oréal`s Afterworxx mit Bertram K | Wien

Von Dornbirn bis Wien. Das Ende der Afterworxx Tour von L'Oréal Professionnel Paris lockte knapp 80 Neugierige in die Akademie, Haar-Entertainer des Abends: Bertram K und Daniel Lackner. Wer dabei war ...

L'Oréal`s Afterworxx mit Bertram K | Wien

French Looks mit Bertram K und Daniel Lackner, eine verspätete Premiere und das Finale der L'Oréal Afterworxx-Tour ...

Österreicher auf der Top Hair Messe 2022

Nach dem 4. Anlauf in den vergangen Jahren, fand am vergangenen Wochenende endlich wieder die TOP HAIR Messe in Düsseldorf statt. Wir waren mit drei unserer Fotografen dabie, so wie einige Österreicher.

Secret Party | Show by Said Rubaii & Daniele Dragotta

Und dann war da noch das große Secret – wir zeigen euch, was ihr verpasst habt …

People Samstag | Secret Party by Schwarzkopf

Wer hat eines der begehrten Tickets zur Secret Party erhalten und was wurde dort geboten? Wir waren dabei und auch einige Österreicher*innen ...

Chris Appleton & Color Wow by New Flag | Top Hair Messe 2022

Chris Appleton für New Flag auf der Showbühne der TOP HAIR Messe 2022 in Düsseldorf ...

Redken Shades EQ by P.A.M. college & Marco Arena | Top Hair Messe 2022

Mandy van den Bosch Macri und Marco Arena Team auf der Showbühne der TOP HAIR Messe in Düsseldorf ...

Impressionen Top Hair Messe 2022

Das war die Top Hair 2022 - spaziert mit uns durch die Messe, wo wir Stimmung und

Connectivity by Paul Mitchell | Top Hair Messe 2022

Die Frühjahr /Sommer Kollektion "Connectivity" auf der Workshopbühne der Messe TOP HAIR 2022, präsentiert vom Team Paul Mitchell...

Inspiration

Samantha Schüller: Kein Applaus für Sch***

Grenzen setzen! Schuld ist man immer selber. Probleme mit Personal und Kunden hat Sam Schüller nicht mehr, seit sie vieles anders macht, als es in der Friseurbranche üblich ist. Rationalen Entscheidungen gibt sie den Vorrang, um selbstbestimmt ihr Unternehmen zu führen.

Andrea Hecker: Skinification und Umdenken im Farbsalon

In den Köpfen der Kunden findet ein Umdenken statt, darauf müssen Friseure reagieren. Dabei spielt Kopfhaut, das Ganzheitliche und ein verändertes Färbeverhalten eine große Rolle, weiß Andrea Hecker.

Filiz Erdogu: Wenn die Balayageblase platzt, wird keiner mehr Haareschneiden können

Farben stehen aktuell voll im Fokus, vor allem bei den Instagram-Jungen. Dabei kommt der Schnitt zu kurz, eine fatale Entwicklung, weiß Filiz Erdogu, die in ihren erfolgreichen Salons mit aktuell 16 Azubis und einer eigenen Preisstruktur vermehrt auf Schneideseminare setzt...

Viola Landsky ist freischaffende Coloristin auf Tagesgage

Seit 30 Jahren ist sie auf Farbe spezialisiert, Freigeist mit treuen Kundinnen. Wenn Viola nicht für Schwarzkopf Pro gebucht wird, arbeitet sie freischaffend, ohne Salon in Berlin.

Beatrice Naumann: Mit Downsizing zurück zur Selbstbestimmung

Zu viel Druck von allen Seiten, ein Spagat zwischen Mitarbeiter-bei-Laune-halten und wirtschaftlich bestehen können, das alles wurde Beatrice Naumann zu viel - Im Verkleinern ihres Unternehmens hat sie Erfüllung gefunden ...

Patricia Foletarova: Nur Mundpropaganda und Instagram, trotzdem ausgebucht

Ihre Ausbildung machte sie in Bratislava, dann folgte eine Anstellung in Wien. Nun setzt sie mit ihrem Salon-Konzept „Space“ auf Underground-Vibes in einem Co-Working-Studio, geteilt mit einer Fotografin. Das funktioniert.

Judith Moosmann: Meine Mitarbeiterinnen sollen sagen, ich bin in der Stunde mindestens 70 Euro wert

Mehr Persönlichkeitsentwicklung für Lehrlinge, hohe Wertigkeit von Mitarbeiterinnen, aber auch ein gesunder Umgang mit der jungen Generation fordert die Inhaberin zweier Osttiroler Salons. Und warnt: Unsere Generation muss aufpassen, dass sie sich nicht zur Geisel seiner Mitarbeiter macht.

Cat: Ich werde in der Barberszene oft unterschätzt, von Kunden und Kollegen

Sie ist eine der bekanntesten Frauen in der deutschsprachigen Barberszene, Katharina Bullach alias Cat spricht über Frauenbilder und was sie angehenden Barbierinnen empfiehlt…

Helmut Maier: Wir müssen weg vom Schwarz-Weiß Denken

dm hat viel zu feiern: eine neue Kollektion, einen Farbumstieg und 1.300 Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter. Helmut Maier erzählt wie dm den Herausforderungen der Branche begegnet und was er sich wünscht.

Günther Plaickner: Das Konzept Lehrlingswettbewerb braucht eine Neuerung

Die New Talent Hairshow löst in Vorarlberg den Lehrlingswettbewerb ab – ein Vorreiterkonzept, das bundesweit überzeugen kann?

Bianca Oberst: Das Geschlecht spielt in unserem Barber-Bereich keine Rolle

Genderneutral und Barbershop – geht das? Natürlich sagt Roots & Razors Friseurin Bianca Oberst. Lediglich die Technik unterscheidet, in welchem Bereich die Kundschaft bedient wird – nicht das Geschlecht.

Alexander Becker: Ich unterstütze Transfrauen dabei, ihre feminine Seite zu finden

Vom Friseur-Praktikant, zum Educator, vom weiblichen Model zum Make-up Artist, hin zum Begleiter von Identitäts-Suchenden. Alexander Becker über sein Buch „Polyester Queen“, wie den Jungen das Handwerk schmackhafter gemacht werden kann und was hinter seinem zukünftigen „i-Phone der Beauty-Industrie“ steckt …

Branche

Messefazit: Das war die TOP HAIR 2023

26.000 Besucherinnen, schneller, leichter, veganer, Skinification, Nähe, CO2, Wording, Chancen, Nährstoffe, Food und ein verdammt gepflegtes, junges Publikum…

Alle Beiträge & Fotos zur Top Hair Messe 2023

Zu den People Galerien der Top Hair Messe 2023

Salzburger Salon Blickfang gewinnt TOP Salon 2023 - Kategorie Employer

Ehre und Wertschätzung für Exzellenz. Eine hochkarätig besetzte Jury hat Salonunternehmen für besondere Leistung in 5 Top Salon Kategorien geehrt. David Schwarz und seine Blickfang Salons zählen zu den Gewinner*innen.

Christoph Krauel übernimmt Führung L'Oréal Friseursparte Österreich

Christoph Krauel wird neuer Market Director für L'Oréal Professionelle Produkte in Österreich und folgt somit auf Daniel Sibley.

Mario Krankl macht dich fit für die Global Creative Awards!

Mega Seminar in Berlin am 02.&.03. Mai: Mario Krankl begleitet dich persönlich auf deinem Weg zu den Global Creative Awards, die Key Facts ...

„Salonretter“ weitere 3 Jahre auf RTL – Salons können sich bewerben

Andreas Wendt und RTL haben ihre Zusammenarbeit für das TV-Format „Salonretter“ um weitere drei Jahre verlängert. Somit unterstützt der Unternehmer zunächst bis 2026 deutsche Friseursalons, die mit ihrem Geschäft in Schwierigkeiten geraten sind.

Save the Dates: Wella Trend Movement Tour Signature Blonde

Wella ist wieder on Tour und setzt in dieser den Fokus auf Blond in allen wunderbaren Facetten. Mit dabei: Roland Aichinger mit Sebastian Stylings ...

Wolfgang Eder fordert im ORF Radio stärkere Barbershop-Kontrollen

Neu ist es nicht: Strengere Kontrollen in den Barbershops werden gefordert, im ORF Radio Salzburg nimmt Wolfgang Eder zu diesem Thema Stellung …

Gieseke präsentiert gleich 3 große Neuigkeiten auf der Messe

Digitale Farb-Trends, nachhaltige Neuheiten, jede Menge Beratung und auch ein tolles Gewinnspiel gibt es am Gieseke-Stand! Wir wissen, wo ihr das alles in Düsseldorf findet …

Das Show-Programm der TOP HAIR Messe 2023

Menpower mit Patrick Cameron und Allilon, James Earnshow und Keller the school bei den Shows, dafür Frauenpower bei den Vorträgen auf der Kongressbühne ... das Programm zum Ausdrucken!

Klee Perücken: Erstes Perückenstudio im Burgenland eröffnet

Im Jänner 2023 hat in Eisenstadt das erste Perückenstudio des Burgenlandes eröffnet - das Perückenstudio Klee leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Menschen mit Zweithaarbedarf!

Business

Karrieremacher: Sonja Horvath‘s professioneller Ort der Entspannung

Sonja Horvath‘s moderne Salons in Oberwart und Seiersberg sind Heimat für zwei tolle Teams, auf die sie richtig stolz ist. Diese Wertschätzung spürt man, Talente werden gefördert, so wie sie einst von den Bundy Brüdern gefördert wurde…

Corona Zertifikate sicher überprüfen - Green Check App bundesweit einsetzbar

Nach zahlreichen Berichten über gefälschte Nachweise, die nur schwer zu erkennen sind, wird die Green Check-App österreichweit ausgerollt. Dieses Tool ermöglicht eine sichere, unkomplizierte Überprüfung von Corona-Zertifikaten und ist kostenlos ...

die-yelasai-kopfhautkamera-analysiert-die-haarstruktur

Haarausfall - so stell ich mich als Expertensalon auf

Wie könnt ihr euch auch als Pros für die Kopfhaut präsentieren? Von der Experten-Ausbildung, Kopfhautkamera und innovativen Produkten, kann sich Friseur kopfhauttechnisch kompetent aufstellen...

Karrieremacher: EDINGER.salon, ein Loft im Jugendstil voller Talente

Die Edinger Talente Vita liest sich wie ein Top Stylisten Success Book: 30 Nominierungen bei den Austrian Hairdressing Awards, 8 Siege, Session-Stylisten weltweit im Einsatz…

Steuertipps zum Jahresende 2021

Der Countdown läuft, Salonunternehmer haben das Weihnachtsgeschäft vor Augen, der Dezember naht mit raschen Schritten. Damit allerdings auch das Jahresende, bis dahin muss einiges erledigt sein – ein Überblick…

Friseur Robert Holz ist Mutmacher

Buchtipp! Der deutsche Friseurunternehmer Robert Holz aus Schwerin ist Mitautor des Unternehmensratgebers MUTMACHER und lädt mit 25 weiteren Unternehmern aus den unterschiedlichsten Branchen und Blickwinkeln auf eine Extraportion Mut ein.

Karrieremacher: Mario Krankls Ort für haarverliebte KünstlerInnen

Bei Mario Krankl ist der WOW-Faktor nie weit. Wer in diesem Salzurger Team arbeitet kann mehr als Lernen, nämlich hautnah Weltbühnen wie positives Arbeitsklima in schönem Ambiente erleben…

Karrieremacher: haircutters spannende Spezialisierung in Ober-Österreich

Bei haircutters kann jeder seinen Weg im trendorientierten Team gehen. Ob als Barber, KopfhautspezialistIn, VisagistIn, an der Rezeption oder, oder, oder …

Karrieremacher: KLIPP Frisör – Haare sind unsere Leidenschaft

Familiäre Teams in den Salons, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im Unternehmen - Das oberösterreichische Familienunternehmen KLIPP Frisör fördert und unterstützt seine Mitarbeiter und lädt auch dazu ein, Karriere im Unternehmen zu machen.

Die Sonderfreistellung für Schwangere wurde bis Jahresende verlängert

Sonderfreistellung für Schwangere bis 31.12.21 verlängert

Werdende Mütter bei körpernahen Dienstleistern dürfen ab der 14. Schwangerschaftswoche nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen, bei der physischer Körperkontakt mit anderen Personen erforderlich ist. Die Sonderfreistellung mit Anspruch auf Fortzahlung wurde bis zum Jahresende 2021 verlängert.

Friseurinnen im Friseursalon bei der Arbeit

Karrieremacher: Sturmayr - Familienbetrieb mit internationalem Spirit

17 Salons, mit viel Platz für kreative Köpfe, eine hauseigene Akademie, zwei unterschiedliche Salonkonzepte - bei Coiffure Sturmayr ist Karriere machen möglich...

Für Wiens Friseure gilt jetzt 2,5 G

Kaum war man sich bundesweit einig, bricht Wien wieder aus. Diesmal mit 2,5 G und einer Ankündigung von Kontrollen...