Eventpix

Inspiration

Mila Kunis: Makeover dank Clip-in Pony

Mal wieder Lust auf einen neuen Look? Wie wär's mit einem Clip-in Pony? Saniye Ilter-Sarkan, weiß wie man ihn ihn stylt, ohne geklippt auszusehen...

Pixel-Color so geht's!

Erfrischendes Pixel-Farb-Service!

Princess Meghan's Bridal Bun

Die meist erwartete Frisur des 19. Mai 2018 ist Meghan Markle's Brautfrisur, die das JA an Prinz Harry in der St. George's Chapel, London, noch ein wenig süßer macht.

Meghan Markle – Messy Bun

Patrick Cameron und sein Video How to do ...

Jasmine Sanders: Sissifrisur flowery reloaded

Mit Bändern und Blumen umschlungen und umwickelt - Katharina Bedrava weiß, wie's geht und sieht darin die ideale Hippie-Brautfrisur...

Kristen Stewarts Twist'n Up in Cannes Look 2018

Mario Krankl weiß wie dieser coole Look zu stylen geht...

Pinky winky curly Affinage-Look

Der flashig-farbige allover Lockenkopf: gesehen bei der Affinage-Show. Michael Bredtmann erklärt, wie's geht...

Brauner Imagewandel bei Scarlett Johansson?

Von lang und blond auf braun und kurz... Farbexpertin Danijela Dusper liebt den wandlungsfähigen Pixie-Cut...

Niklas Epstein & Daniel Haffa – Sag niemals nie!

Friseurcommittete Innovationsdistributeure über gefährliches Fake Olaplex, Sucht und Emotionen...

imSalon Warentest: Emotionale Kundenreise in die Natur

Victoria Hunter, Larry Raspanti und die Angst vor Blond

New York, Whittemore House und eine eigene Blondierung…

Jaime King: beachy Dauerwelle 2.0

Moderne Beachwaves im Scandi-Look - wie's geht? Na, mit dem Glätteisen die Oberflächenstruktur ausarbeiten, empfiehlt Andrea Hecker...

Branche

AHDA Special: Podcast-Interview mit Alexander Lepschi

Der Hall Of Fame member der Austrian Hairdressing Awards über Wettbewerb, Motivation und Ideen...

AHDA Special: Podcast-Interview mit David Schwarz

Der Hairdresser of the Year 2017 über Authentizität, Veränderungen seit der Titelverleihung und sein Team...

NTVA 2018 Finalist: Danny van Tuijl

Gratulation an Danny van Tuijl: Er wird Österreich in der Creative Vision Kategorie beim NTVA-Finale vertreten.

Petition: Ausbildung statt Abschiebung

Gegen die Abschiebung in Ausbildung befindlicher Flüchtlinge, denn: Wir brauchen Fachkräfte! Jetzt unterzeichnen!

Goldwell Color Zoom Goldgewinner Österreich

Wir gratulieren den beiden Finalistinnen Theresa Schirgi und Anna Seidl, die für die finale Live Competition im Oktober nach Kanada reisen dürfen.

Sommerfest + Mayer Academy Awards

Intercoffeur Mayer feiert den Sommer und seine MitarbeiterInnen auch heuer wieder mit den Mayer Academy Awards in Graz...

Intercoiffeur Ossig – Salon mit Geschichte

Der Zeit ihre Schönheit - der Schönheit ihre Mode! 60 Jahre Familienunternehmen Ossig ...

Stylisten Talk zum Thema Billigfriseure

"Gleiche Spielregeln für alle" - ist das wirklich so?! Wir zeigen euch das Video vom Stylistentalk No.2, einer absolut gelungenen Idee von Branchenvisionär Thomas Koppitz. Wir finden: ANSCHAUEN!!

Wir verlosen einen Fotografen!

Gewinnt Top-Fotograf Stefan Dokoupil für euer Newcomer-Shooting + die Anmeldegebühr für die AHDA...

Österreichisches Staatswappen für CulumNATURA

Konsequent natürlich und deshalb ausgezeichnet! CulumNATURA erhält Staatwappen außerordentliche Leistungen am Standort Österreich.

Verliebt in den Figaro - Wein

Ein Kassen-Kampf

Kassensturz wörtlich genommen haben ECS und Star-Online – Nur was passiert da eigentlich? Ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Business

10 Ideen, um mit Ihren Mitarbeitern gemeinsame Sache zu machen

Seien wir mal ehrlich: Chef/in zu sein ist eine täglich neue Herausforderung und des Öfteren möchte man aufgrund der Ansprüche einzelner Mitarbeiter (vor allem jener, bei welchen man jeglichen gesunden Menschenverstand vermisst) am liebsten aus der Haut fahren. Nun natürlich ist das keine Lösung,… aber was ist die richtige Lösung?

Der Preis ist heiß - Kühle Preiskalkulation

...und das nicht nur als Slogan. Die letzten Beiträge haben gezeigt, dass auch (und gerade) dort, wo rationelle Überlegungen und ein kühler Kopf gefragt sind, Emotionen in der Diskussion rund um den Wert und den Preis von Dienstleistungen hochkochen.

Chemotherapie … und dann?

Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Menschen mit Krebs diagnostiziert. Viele von ihnen benötigen Chemotherapie, einige davon könnten ihre Kunden sein. Wissen Sie, wie Sie ihrer Kundin helfen können, mit dem Nebeneffekt des Haarausfalls umzugehen?

Ist es schwieriger eine Waschmaschine zu reparieren als Haare zu schneiden?

Oder ist es anspruchsvoller ein 3-Gänge Menü zu kochen als eine Coloration vorzunehmen? Ist es wertvoller das Auto zum Service zu bringen als sich eine neue Frisur machen zu lassen?

Sind wir nicht alle Pfuscher?

Sind es wirklich die Pfuscher, die unsere Branche oder gar deren Image schädigen? Sündenböcke sind immer leicht zu finden, aber eine einseitige Sichtweise ist gefährlich, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

10 Tipps, für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

Als Verantwortliche der Karriereplattform www.jokira.at werde ich immer wieder konfrontiert mit "Hilfe"-Anrufen. Alle lauten in etwa so: "Meine beste Kraft Anna hat gekündigt, Susi ist schwanger und der Lehrling fällt jetzt auch noch aus. Können Sie mir bis morgen jemanden besorgen?" Wir helfen gerne und wo immer möglich, aber das übersteigt auch unsere Möglichkeiten. Solche Situationen sind zwar nicht immer vermeidbar, man kann aber sehr wohl vorbeugende Maßnahmen treffen. Hierzu sollte man sich mit unterschiedlichen Punkten auseinandersetzen.

12 Friseur-Schritte für die Umwelt

Wir haben euch zwölf Tipps und Tricks für umweltbewusstes Arbeiten im Salon zusammengesucht – von kompliziert bis supereinfach ist hier alles dabei, was den Friseursalon-Betrieb ein bisschen nachhaltiger macht!

Der klimaneutrale Friseur

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein vorübergehender Trend – umweltbewusstes Arbeiten ist die Zukunft und gerade für einen so lifestyle-orientierten Beruf wie dem Friseur enorm wichtig.

Was sagt Man(n) dazu?

Zugegeben: meine Lieblingsfrage „Soll‘s auch gewaschen werden?“ habe ich als männlicher Kunde beim Friseur seit Längerem nicht mehr gehört.

Haarausfall thematisieren!

Haarausfall bei Männern, ist ein häufiges Thema im Salon. Aber wie damit umgehen? Ein Haarwässerchen hier, ein Shampoo da, alles zum „probieren“! Nur reicht das wirklich?

Friseurstatistik und Gedankenanstöße

Statistiken sind eine schöne Sache. Gesammelte Daten über Umsätze, Besuchsfrequenz und Mitarbeiterstand werden jährlich erhoben und verglichen. So veröffentlichte auch heuer wieder die [url=http://www.gfk.at t=new]GFK Austria GmbH[/url] ihr aktuelles Friseurbesucher-Panel für das Jahr 2011. Daten aus dem laufenden Jahr fließen nicht in die Statistik ein, die wichtigsten Monate fehlen noch, aber für umfangreiche Analysen des Ist-Zustandes unserer Branche reichen durchaus die Zahlen des letzten Jahres.

Befristung von Gutscheinen im Friseursalon

Gutscheine werden als Geschenk immer beliebter. Um den Verbrauch selbiger möglichst gut kontrollieren zu können oder zu einem raschen Eintausch zu animieren wird gerne auf eine zeitliche Limitierung zurückgegriffen. Auch wenn wir uns hier in einer rechtlich nicht ganz klar definierten Zone bewegen, legal ist es nicht unbedingt.