Eventpix

J.7 schools und Goldwells Trendworkshop in Innsbruck

J.7's Paul Wenig und Goldwell's Anna Seidl on Stage mit einem breiten Spektrum an Farben und generationenübergreifenden Looks - ein tolles Innungsevent in Tirol

People @ SebMan mit Holger Maas in Linz

Oberösterreichische Friseurinnen und Friseure kamen ins Park In Hotel Linz zum SebMan Barberseminar mit Holger Maas - wen wir trafen ...

SebMan Trends und Rasuren mit Holger Maas in Linz

Holger Maas und Pierre Wiegandt begeistern im 90-minütigen Afterwork Seminare mit SebMan Männertrends und einem handwerklichen Update zum Thema Rasur.

People @ Daniel Golz Event | Gleisdorf

Die Friseurinnung Steiermark unter der Federführung von LIM Doris Schneider lud den wohl bekanntesten Blogger der deutschsprachigen Friseurbranche nach Gleisdorf. Wer dabei war ...

Daniel Golz verzückt beim Innungsevent in Gleisdorf

Die Steiermark schlägt den Rekord in Sachen Golz-Publikum in Österreich: 600 Gäste kamen ins vollbesetzte Forum Kloster Gleisdorf und waren begeistert ...

Kerasilk Masterbrand Pre-Launch Event in Linz

Exklusive Kerasilk Look & Feel Session in Linz. 30 geladene Salonunternehmer*innen testen das neue Kerasilk noch vor dem offiziellen Markenlaunch.

Eine Frau und zwei Männer vor einer Wand mit Logos

People @ Tag der oberösterreichischen Friseure in Linz

Der Andrang im WIFI Oberösterreich war groß - Landesinnungsmeisterin Erika Rainer lud zum Trendday mit J.7 school und Goldwell Fachtrainerin Anna Seidl...

Friseur mit Cap schneit Mann die Haare

J.7 Trendshow und geehrte Friseurunternehmen in Linz

J.7's Paul Wenig und Goldwell's Anna Seidl und ein breites Spektrum an Farben, angesagten Techniken und Looks und die Innung ehrt langjährige Unternehmer...

People Sonntag Fotograf Martin | imSalon Wien Messe Event 2022

Die Besucher am zweiten imSalon Wien Messetag - fotografiert von unserem Martin Steiger!

People Sonntag Fotografin Sandra | imSalon Wien Messe Event 2022

Die Besucher am zweiten imSalon Wien Messetag - fotografiert von unserer Sandra Vitting!

People Sonntag Fotograf Markus | imSalon Wien Messe Event 2022

Die Besucher am zweiten imSalon Wien Messetag - fotografiert von unserem Markus Wache!

Schnell gestylt mit Katharina und Lisa Bedrava für Paul Mitchell | imSalon Wien Messe Event 2022

Frau, trau dich! Das Mutter-Tochter Duo Katharina und Lisa Bedrava macht gemeinsam Schönes im langen, gewellten Haar und appelliert an ihre Kolleginnen...

Inspiration

Pride Month: Solidarisierende Zeit auch für Friseur*innen

Haar ist so viel; es ist ein Ausdruck von Identität, Persönlichkeit, Stolz und alle Friseurinnen*Friseure spielen damit eine bedeutsame Rolle in der persönlichen Reise jedes Einzelnen zur Selbstdarstellung und Akzeptanz.

"Zu viele Friseure kalkulieren Preise nach Gefühl"

Dominik Musti und Stefan Pantel setzen als Unternehmensberater Salonimpulse und beobachten täglich, wo in vielen Salons noch großes Aufholpotential herrscht. Das beginnt beim liegengelassenen Schönheitsbedarf von Kundinnen bis hin zu 50% nicht wahrgenommenem Umsatz.

Grey Blonding - zeitgeistige Trenddienstleistung

Der "Grey Blonding" Haarfarben-Trend ist eine subtile Blondierungsanwendung, die zwischen Highlights und Balayage schwankt und das Farbservice-Portfolio im Salon sinnvoll ergänzt. Schwarzkopf Pro Ambassador Arjan Bevers zeigt seinen Lieblingslook der Saison...

Emidio Gaudioso: Wir testen Haare als Feldbewässerung während Hitzeperioden

Über 1.500 Salons in 8 Ländern zählen sich zur Hair Help the Oceans Community. Friseur und Visionär Emidio Gaudioso setzt sich das nächste Ziel: Jetzt sollen mit Salon-Haaren nicht nur die Gewässer sauber gehalten werden, sondern davon auch die Landwirtschaft profitieren.

Hugo Soares: Mit Produktkonsistenz beim Blondieren spielen

Blond ist seine Leidenschaft. Als Beyond Blonde Ambassador gibt Hugo Soares Einblicke in seine Lieblingsprodukte und was dabei zu beachten ist.

Step by Step: Selenite Blonde | Wella Professionals

Wella Professionals hat mit Ultra Blonde vier wunderschöne Blond-Looks kreiert. Hier findet ihr den Step by Step Guide zum Look "Selenite Blonde"...

Renate Matuschka: Meine Kultmähne Produkte sind Made in Germany & Designed in Austria

Renate Matuschka ist Friseurin, Salonbesitzerin und Entwicklerin von „Kultmähne“. Mit der Produktserie hat sie sich einen Traum erfüllt. Wie so ein Entwicklungsprozess abläuft und welches hiesige Kreativ-Duo hinter dem Design steckt ...

Manga inspirierte Shineline – Lizzy & Danny zeigen Farbtrends 2023

Soft Colorblocking, Shineline, Reverse Faceframing sind Farbtrends, die ihr euch merken solltet. Lizzy Lemon und Danny van Tuijl wissen, was angesagt ist und reden beim Schwarzkopf PRO Event auf Mallorca über ‚the next big color thing‘

Achim Rothenbühler: Wir müssen endlich reden

Wenn J.7's Achim Rothenbühler zum Business Unplugged lädt, kann man davon ausgehen, dass klare Ansagen folgen. Drei große Punkte sieht er als unerlässlich, um im Markt zu bestehen.

Adios Berufsbezeichnung, Welcome Fähigkeiten

Alles eine Frage der Definition, weiß Elisabetta Giannattasio und fragt sich, ob jemand sich je ernsthaft als Friseurmeisterin vorstellt. Ab wann ist ein Wort eigentlich überholt?

Said Rubaii am Kampagnenshooting mit Peggy Gou

Said Rubaii: Mein Ziel war es einen wirklich zeitgemäßen Look zu kreieren

Die international erfolgreiche DJ und Stilikone Peggy Gou ist neues Gesicht der Marke Authentic Beauty Concept. Said Rubaii hat die Looks der Kampagne kreiiert und erzählt von der Zusammenarbeit mit dem Star beim Shooting...

So gelingt die Fake Facelift Haar-Technik im Salon

Ja, richtig gelesen, die Welt der Stars und Sternchen bringt einen neuen Trend in die Salons: Instant Facelifts – ohne Beauty OP - gemacht von Friseurinnen*Friseuren. Hier haben wir für euch zwei Varianten für offenes und geschlossenes Haar.

Branche

Cutting Edge: Mit nur einem Posting nach Teneriffa

Richtig gelesen! Schwarzkopf Professionals lädt zur Education-Reise nach Teneriffa ein. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Vorher-Nachher Salon-Look zu posten. Hier geht’s zu den Infos.

Goldwell feiert 75-Jahr-Jubiläum: Ein Blick in die Geschichte

Goldwell, der internationale Hersteller innovativer Haarpflege- und Stylingprodukte, feiert seinen 75. Geburtstag. Seit 1948 steht die Marke für fantastische Produkte, die Stylistinnen dabei helfen, optimale Ergebnisse zu erzielen....

Gewinnt SnapFX Clipper und Trimmer im Wert von € 630

Ihr habt die Chance ein Set bestehend aus SnapFX Clipper und Trimmer von BaByliss PRO im Wert von über 630 Euro zu gewinnen. Hier geht's zu den Teilnahme-Infos.

Trauer um Lluís Llongueras

Lluís Llongueras, der legendäre spanische Friseur und Künstler, verstarb am Montag, den 29. Mai 2023 im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit.

Save the Date 27.06.: After Cut - Friseur-Clubbing in Wien

Das erste Clubbing für Friseurinnen*Friseure & Friends in Wien erwartet die Partyfreudigen. Hairstylist Muhammed Sarac lädt dazu ins Hotel Indigo ... Save the Date: 27. Juni!

Mit Gieseke beim Song Contest In Liverpool

Den Song Contest live in Liverpool erleben, davon träumen viele. Für Friseurin Monika Ablinger aus Aistersheim wurde es wahr. Die Moroccanoil Award Gewinnerin genoss 4 Tage im schönen Liverpool und unterstützte Teya & Salena vor Ort.

Bildungs-Stadtrat Christoph Wiederkehr besucht Wiener Berufsschule

Was heißt es, Friseurlehrling in Wien zu sein? Vizebürgermeister und Bildungs-Stadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) folgte der Einladung der Berufsschule für Schönheitsberufe ...

Lili Paul-Roncalli wird Markenbotschafterin von GW Cosmetics

Der Weltmarktführer für Augenbrauen und Wimpernfarbe aus Österreich, GW Cosmetics, wurde im letzten Jahr von Opernstar Asmik Grigorian repräsentiert. In diesem Jahr wird Akrobatin und Model Lili Paul-Roncalli das Gesicht der Marken BeautyLash, MasterLin und RefectoCil sein. 

Christoph Thomas: Giesekes Kernbusiness ist unser Außendienst

Fokus auf Exklusivmarken, der persönliche Besuch aller Friseure in jedem Winkel Österreichs und unglaubliche Reiseevents, Christoph Thomas spricht über Giesekes Strategie und seinen (noch) unbekannten zweiten Vornamen …

Toter Stylist beim Friseurwettbewerb. Film Medusa de luxe kommt ins Kino

Agatha-Christie-Plot im Milieu der Haarkunst: Ein Stylist wird beim Wettbewerb ermordet. Missgunst, Spannung & tolles Handwerk mit Looks von Eugene Souleiman. Ab 8. Juni im Kino ...

Pure Haircare nimmt Olaplex ins Sortiment

Die Pure Haircare GmbH erweitert ihr Markenangebot und fungiert nun auch als offizieller Partner der New Flag GmbH in Österreich für die Marke Olaplex.

Das große Praxisbuch Ernährungsmedizin von Martin Smollich

Hier haben wir für euch anregende Literatur zum Wissen erweitern, diskutieren oder auch einfach als Deko für den Salon. Dieses Buch geht auf den ganzheitlichen Einfluss von Ernährung auf den Körper ein und gibt Orientierung im ernährungsmedizinischen Dschungel ...

Business

PSST! Keine Corona Gespräche im Salon

Corona-Talk freie Zone Friseursalon im wahrsten Sinne des Wortes. In den 4 Kopfarten Salons von Karin Mahringer sind Kundinnen und MitarbeiterInnen glücklich über die Initiative. So werden unangenehme Gespräche schon im Keim erstickt...

Karrieremacher: Unistyle zwischen Make-up und Haaren, zwischen Innenstadt und Wörthersee

Unistyle bringt moderne Salonkunst an Klagenfurts Stadtrand. Es wird mit neuesten Techniken wie Hairdreams, gedacht für Haar-Verlängerung und -Verdichtung von Haaren, gearbeitet. Make-Up und Colour- sowie Cut-Techniken runden die Expertise des jungen Teams ab.

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis das Widder dran war ...

Aufbewahrungspflichten

Wie lange müssen Unterlagen, Bücher und Geschäftspapiere aufgehoben werden? Und wie sieht es mit den Papieren rund um die Covid-Förderungen aus? …

Safe Space Friseursalon - KundInnen als Gewaltopfer erkennen und unterstützen

Haarsalons sind nicht nur ein sicherer Hafen für KundInnen, sondern können auch ein Ort der Gewaltprävention darstellen. Das besondere Vertrauensverhältnis FriseurIn-KundIn wird in unterschiedlichen Ländern genutzt, um Opfer zu erkennen. Auf was man achten soll und welches Handzeichen weltweit als stummer Hilferuf von Betroffenen eingesetzt wird ...

Steuerbefreiung von Essensgutscheinen bis 8 Euro pro Arbeitstag

Nicht mehr nur das Essen in Gaststätten kann Arbeitgeber steuerbefreit ab 2022 bezuschussen, auch Lieferservices sollen ab 2022 von der Lohnsteuer befreit sein.

Karrieremacher: Die Wölfin schafft Auszeit

Der seit der Eröffnung 2017 durchgehend wachsende Salon Die Wölfin strotzt voll Professionalität. Mitten in der Grazer Innenstadt werden KundInnen mit den Produkten von Davines, Khadi und Oliebe verwöhnt und das von top ausgebildeten FriseurInnen...

Robert Kugler: Digitale Schilder – die Zukunft in der Salon-Kommunikation

Mit in Friseurspiegel integrierten Displays bekommen KundInnen im deutschen Salon Laurentius in Bonn nicht nur Infos, sondern auch Unterhaltung geboten. Zusätzlich stellt die Innovation eine weitere Einnahmequelle für Geschäftsführer Robert Kugler und seine Frau dar, denn regionale Unternehmen können hier Anzeigen schalten.

Social Media für FriseurInnen Teil 1: Deine Marke, Google und Instagram

Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Grünberger hat mit seinem Buch Social Media für Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-BesitzerIn den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im ersten Teil der Reihe gibt es einen Einblick zu den Themen Salonmarke, Google und Instagram.

Social Media für FriseurInnen Teil 2: Facebook, Kundenwert, Content

Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Grünberger hat mit seinem Buch Social Media für Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-BesitzerIn den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im zweiten Teil gibt es einen Einblick zu den Themen Facebook, Kundenwert und Social Media Inhalte.

Social Media für FriseurInnen Teil 3: Hashtags, Content Creation und Fotografie

Friseurmeister und Social Media Experte Maximilian Grünberger hat mit seinem Buch Social Media für Friseure hilfreiche Hacks und Tipps parat, wie man als Salon-BesitzerIn den Social Media Auftritt professionell und erfolgreich gestaltet. Im dritten und letzten Teil gibt es einen Einblick zu den Themen Hashtags, Content Creation sowie Fotografie.

Karrieremacher: dm stellt das WIR in den Vordergrund

Im dm friseurstudio kann und soll sich jeder einzelne einbringen: Hier wird Kreativität mit Können verbunden und der Beruf zur großen Leidenschaft.