14.03.2023

SebMan Trends und Rasuren mit Holger Maas in Linz

Holger Maas und Pierre Wiegandt begeistern im 90-minütigen Afterwork Seminare mit SebMan Männertrends und einem handwerklichen Update zum Thema Rasur.

Holger Maas ist Barber mit Leib und Seele und ein Mann der flinken Schere. Gelernt hat er sein Barber-Handwerk vor allem von seinem Opa. Wenn er das Messer zückt und in beachtlicher Geschwindigkeit über die Haare tanzen lässt, staunen die Teilnehmenden in seinen Seminaren. 

Auch gestern ließen es sich ca. 100 Kolleginnen und Kollegen nicht nehmen, im Park In by Radisson Blu Hotel in Linz dabei zu sein und sich auf das Mehr für Männer im Salon einzulassen. Mit drei Modellen in der Präsentation und vier Schneidemodels brachten Holger Maas und sein Kollege Pierre Wiegandt Barber Haar- und Rasurentrends auf die Bühne - und gerade bei letzterem waren alle besonders aufmerksam.  

Auf Nachfrage von Moderator Peter Pomberger (Wella Fachtrainer) wer denn im Salon rasiere, staunte das Publikum nicht schlecht: Das Thema Rasur ist im Salon omnipräsent und hat sich in den letzten Jahren beinahe verdreifacht. Der Mann legt immer mehr Wert auf Service - Bartpflege, Kompressen, Bartöl ... das volle Programm! Gut so. 

Auch wenn Holger Maas gern betont, er sei Bayer (!), kann er die deutsche Gründlichkeit nicht verleugnen: exakt auf die Minute war das 1,5 Stunden Seminar vorbei!  

Wer beim nächsten Afterwork-Männerseminar mit Holger Maas dabei sein möchte, hat dazu in Wien Gelegenheit, ►Save the Date: 20.03.2023!  

Wer in Linz dabei war? HIER geht es zu unseren ►Peoplefotos.