08.05.2023

Davines präsentiert „Grow Beautiful“ in den Kamptaler Weinbergen

Nachhaltigkeit kann in vielen kleinen Details gelebt werden. Davines lud Kunden in die Kamptaler Weinberge und stellte in einem sehr inspirierenden Event die Weiterentwicklung der Kampagne „We Sustain Beauty“ vor.

Die Demeter zertifizierte "Weinbeisserei" im Kamptal bot die stimmige Kulisse für ein ganz besonderes Treffen. Seelenverwandt in Werten zelebrierte Davines mit seinen Kunden Schönheit, Ethik und Nachhaltigkeit.

25 Friseurunternehmerinnen und Friseurunternehmer genossen die vom Koch Hermann Hager servierten Delikatessen aus der Region. Den eigenen Speck vom freilaufenden Wollschwein aus dem Wagram, sowie heimischen Quinoa von einem befreundeten Landwirt.

Regionale Köstlichkeiten, feine Weine aus nachhaltigem Anbau und das wunderbare Ambiente in den sonnigen Weinbergen sorgten für gute Stimmung bei den Gästen. Einblicke in Produktionsweisen von Davines, Inhaltsstoffe und gelebte Ethik boten viel Gesprächsstoff und bildeten die Basis für einen zukunftsorientierten Austausch über Nachhaltigkeit und gewissenhaften Ressourcenverbrauch.

„Böden mit einem hohen Gehalt an organischer Substanz können mehr Nährstoffe und Wasser speichern und an Pflanzen abgeben als Böden mit weniger organischer Substanz. Ihre bessere Bodenstruktur gewährleistet eine geringere Auswaschung von Nähr- und Schadstoffen ins Grundwasser“ erklärt Helen Thiele als die Weiterentwicklung der Kampagne „We Sustain Beauty – Grow Beautiful“ zur Eindämmung des Klimawandels vorgestellt wurde.

Anschließend rundete Winzer Hans Wimmer-Czerny das Gespräch über Nachhaltigkeit und Ressourcenverbrauch ab, indem er über Demeter Weinbau erzählte, wie man Weinreben dazu anregt, sich an das Klima anzupassen und ohne künstliche Bewässerung selbst ihr Wasser zu holen. „Es ist erstaunlich, wie abhängig Landwirte von der Weltwirtschaft sind, wenn sie immer noch auf den Anbau mithilfe von Pestiziden setzen. Ich genieße meine landwirtschaftliche Freiheit“ so Wimmer-Czerny im Gespräch.

Ein ökologisch sinnvoller Ressourcenverbrauch ist auch in der Friseurbranche eine der wichtigsten Zukunftsfragen. Davines spielt hier seit Jahren mit seinem Konzept eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit und ökologischer Ressourcennutzung.

"Was wir als Friseure mit Farbe und Produkten an Wasser verbrauchen, ist enorm. Da ist der Anteil der biologisch rasch abbaubaren Inhaltsstoffe natürlich ein Thema und wird es in Zukunft noch mehr sein", weiß Christian Bernatzky und betont die Botschafterfunktion von Friseuren "in kaum einem Beruf hat man den Kunden so lange bei sich sitzen und damit die Möglichkeit echte Gespräche über Nachhaltigkeit zu führen".

Abschließend gab es für die Friseurunternehmerinnen und Friseurunternehmer das neue Botschafter Accessoire der „Grow Beautiful“ Kampagne. Die Lifestyle „Grow Beautiful Bag“, ein komplett CO² neutrales Accessoire integriert das Konzept der Regenration in die alltäglichen Entscheidungen. Hergestellt aus klimafreundlicher Baumwolle, durch zertifizierte regenerative Landwirtschaft in Indien, ist diese schicke Tasche ein absolutes must-have.

Wir wünschen uns mehr solcher produktiven, genussvollen Veranstaltungen und freuen uns bereits auf die nächste Einladung.