17.04.2023

Lehrlingswettbewerb Oberösterreich - People & Impressionen aus Hörsching

Lehrlingsfrisieren 2023 in Hörsching! Die Teilnehmer*innen brillierten mit tollen Arbeiten, die Landesinnung zeigt sich stolz - Wen wir trafen.

„Wir.Machen.Schön. — Wir.Machen.Styling.“ lautete das Motto des Landeslehrlingswettbewerbs der oberösterreichischen Friseurinnen*Friseure im Kultur- und Sportzentrum Hörsching. Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Know-how stellte der  Friseurnachwuchs sein Können unter Beweis.

Mit den Styles für einen Auftritt am Red Carpet wurde von den Jungstylisten Hollywoodflair nach Oberösterreich geholt. Hochsteckfrisuren mit passendem Make-up bei den Damen und ein Haarschnitt mit klassischem Verlauf und Föhnstyling bei den Herren wurden auf die Köpfe der Modelle gezaubert und brachten damit die eleganten Abendroben zum Strahlen. Die präzise angewandte Technik, die Ausführung und der Gesamteindruck flossen dabei maßgeblich in die Bewertung mit ein.

„Unsere Lehrlinge haben gezeigt, dass großartige Stylisten in ihnen stecken. Die kreierten Frisuren aus allen drei Lehrjahren waren beeindruckend. Unser Friseurnachwuchs hat damit einmal mehr die ausgezeichnete Ausbildung und die hohe fachliche Qualität unserer Friseurbetriebe sichtbar gemacht“, ist der Lehrlingsbeauftragte der Friseurinnung, Alexander Geisbauer, zurecht stolz auf den  Nachwuchs. Die Ergebnisse sprachen für sich und begeisterten auch Spartenobmann-Stellvertreterin Ursula Krepp und WKOÖ-Direktor-Stellvertreter Friedrich Dallamaßl sowie Berufsschuldirektorin Edith Eisner.

Wer gewonnen hat? Hier geht's zu den Gewinnern