12.09.2016

Hautnah @ Vienna Fashionweek - Trendfrisuren am Catwalk

Zum Start der Vienna Fashion Week gehört der Catwalk seit Jahren den Hairstylisten von L'Oréal Professionnel. Andreas & Patrick Raitz. Marco Overath und Sophie Baucais sind in diesem Jahr die Haarkünstler an ihrer Seite.

Zum Auftakt gab's geballtes Social-Media Wissen der Super-Instagrammerin Lady Vendom, mal was Neues und es folgten auch alle und posteten brav, wir glatt auch mit Videos zu jedem Gig auf unserem imSalon Magazin INSTAGRAM ...TRENDS mit Patrick und Andreas Raitz

Andreas und Patrick Raitz, Head of Hair der MQ Vienna Fashion Week | www.ultimativgroup.at erklärten was in dieser Woche auf dem Catwalk gezeigt wird. Und da bleibt zusammenfassend nur zu sagen: Schulterlang, Blond, wenig Stufen und die kaum sichtbar, Fülle vorne, ob mit Pony oder Föhnwelle - noch Fragen?
Die Techniken: Von Batman-Abteilungen, also großen Flügelpartien überm Oberkopf und mit innovativen Tools, wie dem brandneuesn DYSON-Fön (stellen wir im Oktober vor) und natürlich dem neuen Smartbond von L'Oréal Professionel, welches Models aus jeder Tontiefe zu ganz wundervollen Blondtönen ohne Haarschädigung verhalf wird dann auch Kundin begeistert, diese sieht wie innovativ ihr Friseur arbeitet.

Mit im Ultimativ Group Team: Victor Kotal, Creative Director bei Ultimativ Group und Marcel Pieberl, Fachtrainer L'Oréal

MÄNNER mit Marco Overath

Marco Overath, perfektionierter und passionierter Ambassadeur von L‘Oréal Professionnel | Deutschland | www.imagehairgroup.de in Begleitung des Image Hairgroup Artistic Team Members Dominic Aquaro interpretierte die Weiterentwicklung des weltweiten Barbertrends.
Die Vielfalt der Männer zeigt Marco Overath in seiner neuen Kollektion und unterstreicht den Trend weg von Retro, weg von Bärten! Der Bart hat sich heutzutage so stark kommerzialisiert, dass er längst schon wieder ignoriert wird, ergo Bart muss ab, meistens jedenfalls!
Marco Overath hält fest an seiner Philosophie der exakten präzisen Haarschnitte! Er setzt auf saubere Sektionen, lässt Gesichtsformen erkennen und baut darauf Schnitte methodisch auf! Ein Festhalten an der alten Schule, Schere und Kamm als präferiertes Werkzeug, erlauben keinen Spielraum und ermöglichen erst die perfekt geschnittenen Männerköpfe.

Hört man Raitz und Overath reden, geht es viel um das, was die Jungen wollen! Es klingt fast so, als ob nur junge Menschen mit herausfordernden Wünschen (kurz, aber nicht schneiden; Fülle, aber keine Stufen;...) in den Salon strömen. Vielleicht ein Nebeneffekt der generell aufgeklärten und inspirierten Generation Web.

PRESTIGE mit Sophie Baucais

Sophie Baucais, Elite-HCF Mitglied und Chignon Künstlerin | Frankreich | www.sophie-baucais.com
Sophie Baucais zeigt Hochstecken par excellence. Mit ihren verspielten Kreationen brachte sie im Gegenzug zu ihren Kollegen wieder einen Hauch von Vintage und Pariser Chique auf die Bühne. Die Hochsteckvariationen wurden aufwendig und brillant gesteckt! Schade, dass es keine Übersetzung gab, den einen oder anderen Handgriff hätten wir uns erklärt gewünscht.
Unterstützt wurde Sophie Baucais von Tanja Kopitsch, Fachtrainerin L'Oréal Professionel